Frage von deni532, 114

Wieso habe ich keinen Appetit ?

Hallo Leute, ich bin 21. und wog früher bis vor 2 Wochen ca. Immer 59 Kilo. War sehr glücklich das ich endlich mal zugenommen hab. Hab dann später zugenommen und war 62.3 Kilo. Jz die letzen 3 Tage hab ich keinen Appetit mehr gehabt und hab nicht viel essen können und bin jz wieder so 59-60 Kilo. Ich spür es auch körperlich das ich abnehme, bin schwach geworden, kann mich nicht mehr so richtig konzentrieren, leerer Magen sogar das Augen öffnen und mich umschauen fällt mir schwer ein. Was könnte ich machen oder sollte ich machen ? Danke voraus Lg

Antwort
von Vivibirne, 13

Also wenn du keinen Appetit hast kann das verschiedene ursachen haben wir zb Schilddrüsenprobleme oder stress, trauer. Es kann bleiben aber auch nur vorübergehend sein. Schau mal zum arzt. Ich empfehle dir smoothies zu trinken die du selbst machst: Bananen Haferflocken milch und honig mixxen und trinken. Oder kaufe dir flüssignahrungen wie zb
Nutrini
Fortimel
Fresubin
Die gibts in den Geschmäckern schoko vanille aprikose cafee banane sommerfrucht waldfrucht orange erdbeere und maracuja, melone.
Lg :)

Kommentar von deni532 ,

Mach ich danke dir viel Mals für die Info ! 👍🏽👍🏽☺️

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne pass auf dich auf

Antwort
von Ini67, 32

Wenn das in der nächsten Woche noch andauert, dann geh bitte zum Arzt und lass mal ein Blutbild machen.

Antwort
von user023948, 9

Zum Arzt gehen! Appetitlosigkeit ist ein Anzeichen für viele Krankheiten!

Antwort
von Chemistry145, 51

Weil es jetzt wieder wärmer wird

man ist viel weniger wenn es heiß ist

Kommentar von deni532 ,

Könnte auch sein stimmt danke dir

Antwort
von BobMiley, 1

Hallo, darf ich fragen wie es bei dir ausschaut? Habe nämlich das selbe Problem. Seit Monaten diese Appetitlosigkeit, ich drehe fast durch.

Antwort
von relionio, 22

Hallo. Witziger weise machen wir gerade genau das selbe durch. Ich habe vor einigen Wochen 58 Kilo gewogen und habe  es mitlerweile auf 64 Geschaft. Ich hatte und habe teilweise genau die selben Probleme wie du. Es ist jedoch vollkommmen Normal , da der Körper sich erst auf die Starken veränderungen anpassen muss. Ich kann dir nur empfelen Sport zu treiben und auf eine gesunde ernährung zu achten. Immer wenn ich kaum Hunger habe aber denoch um nicht abzunehmen essen muss betreibe ich sport und der Hunger kommt.

Kommentar von relionio ,

 Ps Kraftsport wäre passend

Kommentar von deni532 ,

Hallo und danke dir für die Antwort :-)
Ja ich hab immer Haferflocken mit Milch und Banane gemixt und getrunken. Und jz bin ich leider in der Situation das zurück zu geben was ich zugenommen hab. Aber das werde ich machen danke dir für die Information ! 👍🏽

Antwort
von Allesklar16, 45

also ich habe das selbe problem. am besten ist es anzufangen wirklich das zu essen was man will. also am besten nicht darauf achten was, ausser es wird dir schaden. der waage darfst du niemas vertrauen, denn die sagt nichts über dein fett aus. Ausserdem würde ich nach jeder Mahlzeit Saft trinken, damit sich dein Blutzuckerspiegel erhöht und du so mehr zu nimmst und dich fitter fühlst.. Auf sachen wie zigaretten oder diät produkten besser verzichten und viel Eiweiß aufnehmen. einbisschen sport würde auch nicht schaden.. merk dir : Muskeln sind schwerer als fett!!

Kommentar von deni532 ,

Werde ich machen danke dir das du dir die Zeit genommen und mir geantwortet hast !

Kommentar von Allesklar16 ,

Kein problem und wegen dem Appetit würde ich wirklich versuchen anwechslung mit einzubringen. geh mal zum supermarkt und guck worauf du am liebsten bock hast. immer mal wieder kleinigkeiten zwischendurch schaden auch nicht.. mal ein Jogurth mittags und ein Müsliriegel abends, etc. Wenn das nicht klappt am besten zum arzt. 

Kommentar von deni532 ,

Ja ich hoffe ich muss nicht zum Arzt, aber werde ich machen danke dir :-)
Es ist aber wirklich schade, genau wo man denkt aha ich kann also doch zunehmen, sieht du jeden Tag etwas mehr das was weggeht ...

Kommentar von Allesklar16 ,

kenne ich .. ich gucke garnicht mehr die waage an, nur manchmal, sodass ich mich nicht zu sehr stresse. Es ist meistens so dass man immer wieder was vergisst zu essen . aber Appetit ist so nh sache . Ich hab nur besserungen gesehen seitdem ich sport mache . hab in den letzten monaten ganze 5 kg zugenommen. Du musst echt gucken was das beste für dich ist , dich einbisschen rumtesten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community