Frage von dudelduu 10.09.2010

Wieso hupen mache Autofahrer, wenn sie eine Fahrradfahrerin sehen?

• Hilfreichste Antwort von Claud18 10.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Balzverhalten, nichts weiter (und da man von hinten nicht erkennt, ob die Radfahrerin hübsch ist, trifft es alle). Ich bin deswegen einmal gestürzt, da ich durch das Hupen derart erschrocken bin, dass ich den höher gelegenen Straßenrand gestreift habe (ich fuhr auf dem Sandstreifen neben der Straße). Was den Fahrer natürlich nicht im geringsten interessierte. Also: Nichts mit Verkehrssicherheit.

• Antwort von Urbanessa 10.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie Idioten sind. Die hupen entweder, weil sie denken, sie sind die tollsten Hechte und alles, was Rock trägt, muss sie anglotzen, oder sie hupen, weil sie der Meinung sind, dass Radfahrer ins Krankenhaus gehören und nicht auf die Straße.

Ich persönlich wäre dafür, Autofahrer, die Radler anhupen, sofort zu exekutieren. Ich fürchte allerdings, dass ich diesen Gesetzesvorschlag nicht durchbringen werde.

• Antwort von Jes11 10.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

zum Grüßen?!

• Antwort von WeVau 10.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die wollen dir bestimmt sagen das du vergessen hast den Blinker auszumachen.

• Antwort von Drohmar98 10.09.2010

weil sie die Faherinen anmachen wollen =D

• Antwort von Iran666 10.09.2010

Poppen!

• Antwort von BerndLauert 10.09.2010

weil Radfahrerinnen meist kein Gefühl für den Straßenverkehr haben und oft unbedacht mitten auf die Straße ausscheren.

• Antwort von Moma3 10.09.2010

Weill sie sie Schön finden =D

• Antwort von nimaph 10.09.2010

Um auf sich aufmerkasam zu machen! Entweder weil sie die Fahrradfahrerin HOT finden! ODER, einfach nur um evtl. Unfallgefahren aus dem Weg zu gehen!

• Antwort von PoisonLily 10.09.2010

Zum Beispiel, wenn die Fahrradfahrerin unkontrolliert oder unsicher über die Straße fährt und der Autofahrer Angst hat, sie könnte ihm gleich vor die Räder geraten. Manche Radfahrer sind wirklich beängstigend.

• Antwort von charles0308 10.09.2010

kommt darauf an wie hübsch die Radfahrerin ist ... lol

• Antwort von Flunker 10.09.2010

Damit sie weiß, das da ein Auto ist und nicht plötzlich abbiegt während das auto überholt, sonst .... bam

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!