Frage von TraumCoco, 110

Wieso Hupen Autos Inliner Fahrer an?

Ich fahre manchmal mit Inlinern und da Hupen mich öfters Autos an. (Meristems Hollànder haha) Ich verstoße gegen keine Verkehrsregel. Wieso?

Antwort
von Interesierter, 60

Vielleicht weil viele mit ihren Inlinern auf der Straße fahren?

Vielleicht weil sie so unsicher daher kommen, dass man jederzeit mit einem Sturz direkt vors Auto rechnen muss?

Die Hupe ist ein Warnsignal mit dem man andere Verkehrsteilnehmer auf eine Gefährdung hinweist. 

Welcher Grund hier vorliegt, wissen wir nicht, aber wenn es regelmäßig vorkommt, liegt der Schluss nahe, dass der Grund nicht bei den Autofahrern sondern bei dir liegt. 

Kommentar von TraumCoco ,

Ja, der Grund muss wohl bei mir liegen, aber ich fahre nie auf der Straße :/

Antwort
von Peter42, 67

vielleicht aus purer Vorsicht. Weil manche Inlinerenthusiasten machen sich herzlich wenig Gedanken um den restlichen Straßenverkehr und benehmen sich, als wäre die Straße für sie alleine gemacht. Das gibt man lieber rechtzeitig Bescheid, auf dass sie sich zumindest kurzzeitig mal zusammennehmen. 

Ich habe heute nur durch eine Vollbremsung inklusive Ausweichschlenker einen dieser Kandidaten davon abhalten können, mir die Motorhaube zu verbeulen.

Kommentar von TraumCoco ,

Das stimmt, nur ich fahre immer auf dem Bürgersteig/Fahrradweg :)

Antwort
von BenniXYZ, 22

Wenn du dabei nicht auf der Straße fährst, hast du vielleicht besonders attraktive Hügel/Kurven?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Die Autos hupen, weil die Fahrer die Hupe betätigen. Kaum drücken sie im Auto aufs Lenkrad, schon hupt das Auto draussen. Tolle Erfindung, nicht wahr?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 38

Weil es immer so hässliche Schmierstreifen gibt, wenn man einen Inlineskater unter seinem Auto mitschleift...

Antwort
von Antitroll1234, 44

Ich verstoße gegen keine Verkehrsregel

Wo fährst Du denn wenn Du angehupt wirst ?

Auf der Straße hast Du nichts verloren, da würdest Du entgegen deiner Aussage doch gegen die Verkehrsregeln verstoßen.

Kommentar von TraumCoco ,

Auf dem Bürgersteig bzw Fahrradweg :)

Antwort
von Alopezie, 29

Weil du nicht auf dem Bürgersteig fährst.

Antwort
von Shany, 73

Das kenne ich da fahre ich dann extra langsamer;-)

Antwort
von Sabiatrenborns, 54

Vielleicht siehst Du dabei so super gut aus, das die DIch anhupen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten