Frage von Hanfimanfi, 35

Wieso holen sich Leute intel prozessoren wenn man die nicht übertakten kann?

Wieso holen sich Leute intel prozessoren wenn man die nicht übertakten kann?

Antwort
von DerLappen, 11

Intel Prozessoren sind aktuell noch besser zum zocken geeignet, da sie eine deutlich bessere Singlecoreleistung bieten als Prozessoren von AMD, durch diese laufen die meisten Spiele deutlich besser als auf AMD Prozessoren. Das ist aber nur sehr allgemein formuliert, ein gut optimiertes Spiel wird auch mit der aktuellen Directx11 Schnittstelle besser auf einem AMD 8 "Kern" Prozesor laufen, ein nicht optimiertes was ledeglich einen oder 2 Kerne nutzt, würde sogar auf manchen Intel Pentium 2 Kerner besser laufen, als auf AMDs 8 "Kerner". Das gillt aber auch für alle anderen Anwendungen.

Zudem verbrauchen Intel Prozessoren deutlich weniger Strom und werden nicht so heiß. Zudem unterstützt AMD noch kein DDR4 Ram, was für einige auch ein Argument ist und manche brauchen nicht zu übertakten.

Antwort
von KaeseToast1337, 6

Natürlich kann man die übertakten solange sie ein k oder x am ende haben. (Non-k geht auch aber nur mit älteren BIOS versionen)

Antwort
von THeinze, 28

weil sie einfacher zu kühlen sind und von sich aus genug leistung haben

Antwort
von muttifrutti, 17

weil über FSB takten geiler ist

Antwort
von Leisewolke, 19

weil es auch Leute gibt, die ihre Autos nicht tunen, sondern mit dem zufrieden sind, was der Hersteller sich gedacht hat.

Kommentar von Hanfimanfi ,

wollte darauf aus, dass man intel auch takten kann

Kommentar von Leisewolke ,

kann man, muss man aber nicht . Wenn du mehr Leistung haben willst/brauchst, kauf dir ein stärkeres Modell

Antwort
von martinzuhause, 13

wieso kauft jemand einen prozessor der ihm zu langsam ist und übertaktet ihn dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten