Frage von xalfi, 31

wieso hört sich spotify besser an?

hi, benutze die neuste version vom winamp allerdings muss ich sagen das sich die selbe musik mit exakt der selben qualität im spotify player besser anhören, woran liegt dass ? gab es früher nicht mal einen Equalizer oder etwas ähnliches für winamp als addon, woher krieg ich sowas was benutzt ihr zusätzlich zu eurem winamp?!

Antwort
von xXChefkochXx, 17

Gehen wir mal davon aus, dass die benutzten Dateiformate wirklich alle dieselbe Qualität haben. Dann kann man relativ sicher davon ausgehen, dass alles besser klingt als in winamp. Winamp ist was bitgenaues Wiedergeben angeht einer der schlechtesten player, die man haben kann. Itunes und Foobar waren, laut meinem letzten Stand weit vorne in der Hinsicht.

Antwort
von PostMeUser, 13

In meiner Version (5.63) ist ein Equalizer eingebaut...

Dass Winamp schlechter klingen soll als das (grauenhafte) Itunes und Foobar war mir noch nie aufgefallen. Das werde ich mir gelegentlich mal genauer ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community