mickylilli am 16.09.2007 um 10:13 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass sich das Lachen aus dem Publikum immer gleich anhört. Sei es - wie gestern bei Stefan Raab oder auf einer anderen Veranstaltung - ! Mh .. ?

Dieses Lachen wird oftmals aus einer "Konserve" erzeugt bzw. das echte Lachen der Zuschauer damit verstärkt. In vielen Fällen kann man daher gar nicht feststellen, ob die Zuschauer wirklich so lachen, oder ob es künstlich erzeugt ist.

ganz einfach, weil das Lachen in vielen Sendungen aus der Konserve eingespielt wird...insbesondere zu bemerken bei amerikanischen Sitcoms..
Mimi081 am 16. September 2007 11:00 Genau, bei Al Bundy z.b. hört man diese gräsliche Gequietsche ganz genau heraus

Im TrashTV werden die Lacher von Band/CD eingespielt.

Wird zur Unterstützung mit eingespielt, genauso wie Geklatsche (außerdem noch provoziert von sogenannten ANIMATEUREN-die man nicht sieht und nur hinter der Kamera herumtapsen), mich nervt das ungemein!

Bei Sitcoms wird das Lachen fast immer von Tonband eingespielt - nur ganz wenige Folgen werden mit richtigem Publikum gedreht. Bei Sendungen, wo eh schon ein Publikum hockt wie Stefan Raab, kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.
mickylilli am 16. September 2007 10:50 Das war ja meine eigentliche Frage - da sitzt ja schon ein Puplikum - ist dann noch LIVE - ! hört sich trotzdem gleich an !
tradaix am 16. September 2007 11:00 @mickylilli: Zusätzliches Einspielen von Lacher (Band/CD) dient der künstlichen Aufwertung seiner Gags und kommt nur bei den TV-Zuschauer an.
woha .. das wusste ich garnicht ;) Danke !