moccajoghurt am 15.09.2009 um 14:24 Uhr
Ich habe gestern diesen Artikel auf einer israelischen News-Page gefunden:
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/133325
Deutschland soll in den nächsten Wochen ein Terroranschlag bevorstehen, der den des 11.09.01 übertreffen soll.
Wie geht ihr mit dieser Information um / was haltet ihr davon?

Lieber moccajoghurt ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Dieser Artikel ist ganz neu. Vielleicht ist es noch nicht in die deutschen Medien vorgedrungen oder man sucht noch nach weiteren Quellen, welche die Aussage bestätigen können.
Sicher können wir davon ausgehen, dass derartige Warnungen den Nachrichtendiensten bekannt sind. Nur wird verständlicherweise nicht alles sofort an die Presse weiter geleitet.
man hört nichts in den nachrichten weil man keine panik verbreiten will
Gebrabbel, wie so oft. Wenn D wirklich ein Terroranschlag bevorstehen würde, dann hätte dies der Mossad der deutschen Staatsgewalt schon längst mitgeteilt und es wäre sicherlich nicht in der Presse zu lesen. Ich halte das, wie auch die alle 4 Jahre neu aufkeimenden Probleme in Afghanistan für versuchte Beeinflussung der Wahl in D durch Terroristen.

Kann ich nicht beurteilen, kann kein Englisch!
Kann jemand sinngemäss übersetzen?
Könnten ja nur die Hauptaussagen sein.
1337King am 15. September 2009 14:37 also folgendes: al qaeda hat explizit vor terroranschlägen in DT gewarnt,die sehr viel schockierender als 11sep sein werden.
wenn es stimmt dann können wir uns auf was gefasst machen... aber ich glaube es ist mal wieder nur "angstmacherei" ^^
Ich muss gestehen das ich soetwa nicht wirklich ernst nehme. Jeden Tag gibt es doch Menschen die einen Terroranschlag auf Deutschland planen. Doch ich glaube nicht das sie es auch wirklich n die Tat umsetzten. Vorallem nicht wenn sie damit so sehr an de Öffentlichkeit gehen.

Die Frage ist, was soll hier bei uns den 11.September 2001 übertreffen?
Wir haben lange nicht solche Anlagen wie das WTC; das Pentagon oder Ähnliches.
Das Einzige, was in den nächsten Wochen bleiben würde, wäre das Oktoberfest. Aber das wäre für die Attentäter sicherlich zu langweilig und zu unindividuell, denn dort hat es schonmal einen Terroranschlag gegeben.
SickChickJay am 15. September 2009 14:42 Mir fiele spontan der Bundestag ein.
moccajoghurt am 15. September 2009 14:45 Angriffsfläche bietet ein Land mit 82 Millionen Einwohnern sicher genug.

hab ich heut früh auch schon gelesen!ich find,dass man das ernst nehmen sollte!wenn doch explizit DT erwähnt wurde!
BigKingXXL am 15. September 2009 14:30 wo liest du da was von Detmold?
1337King am 15. September 2009 15:27 ???sry what=

Take it easy.
Ostrichfan
gruenbaer am 15. September 2009 14:33 ...aber nicht zu easy...
Irgendwann trifft es auch uns, befürchte ich.
Ostrichfan am 15. September 2009 14:36 Du kannst denen sowieso nicht entgehen, was soll ich machen? verkriechen? wie lange?.
Religiöse Spinner sind nicht zu berechnen.
Ostrichfan
Ach, diese ewigen Drohungen auf die nie was passiert interessieren doch eh keinen mehr.
MojitoTom am 15. September 2009 14:29 Das ist das Gefährliche. Man wird irgendwann unvorsichtig!
Wird schon nicht so tragisch werden.

Es ist nichts als heiße Luft.
Es soll keine Panik geschürt werden.
quark!
GALLARIAOY am 16. September 2009 13:40 Wovon hört man nichts in den Nachrichten!? Kannst DU DICH mal etwas konkreter formulieren!!! GALLARIAOY
moccajoghurt am 16. September 2009 15:33 Man hat in der deutschen Medienlandschaft noch nichts von den Anschlangs-Warnungen gehört.
man macht das bewußt mann möchte ja nicht das panik unter der bevölkerung ausbricht und die meisten sachen sind ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen