Frage von amstock, 66

Wieso hören sich alle Airbus A319 / 320 / 321 im Landeanflug bei mir in der Einflugschneise an wie ein Staubsauger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 61

Vermutlich weil sie noch nicht mit den Vortex-Generatoren nachgerüstet worden sind.

http://www.euractiv.com/sections/aviation/small-beautiful-how-tiny-device-cuts-a...

Antwort
von ReverserK, 59

Naja Es Liegt eher an den Turbinen Modellen kann aber auch sein dass der Schall von irgendwas anders Abgelenkt wird

Antwort
von knecken, 41

Guten Morgen,

solltest du in einem Bereich wohnen wo ein Werk Flugzeuge herstellt / wartet, kann das Geräusch von der sogenanntet Ram-Air-Turbine kommen. Diese lässt das Flugzeug - wenn ausgefahren -  anders klingen als im Normal-Betrieb.

https://2.bp.blogspot.com/_SzlVkNhb_fI/TP4Z_3BmZzI/AAAAAAAAADI/Wkxu2RUO2UY/s1600...

Vielleicht meinst du ja das!?

Gruß aus Hamburg

Antwort
von HelmutPloss, 64

Weil die Luft durch die Turbinen saugen. Wie dein Staubsauger auch.

Kommentar von amstock ,

Und wieso hört sich dann der A380 / Boeing 737 und 787 nicht an wie ein Staubsauger? Die haben auch Turbinen.

Antwort
von Peppie85, 35

die von airbus verbauten rolce royce triebwerke hören sich nunmal so an...

warum klingt ein porsche so sägend? und warum ein trabi so knatternd?

lg, Anna

Antwort
von landregen, 57

Weil du deren Geräusch mit Staubsaugergeräuschen assoziierst.

Wieso! ... ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community