Frage von RockinRoadstar, 28

Wieso höre ich in letzter Zeit Videospiel Soundtracks in deutschen Sendungen?

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das im deutschen TV oft in Sendungen wie z.B Galileo Soundtracks von Videospielen im Hintergrund zu hören sind. Ich habe schon inzwischen die Soundtracks von The Last of us, Assassins Creed und am aller meisten von der Sims reihe rausgehört. Meine Frage daraufhin ist: Dürfen die diese Soundtracks einfach so für ihre Sendungen verwenden? Die haben doch bestimmt nicht die Rechte oder Genehmigung dafür. Und ist euch das vielleicht auch schon aufgefallen?

LG RockinRoadstar

Antwort
von schokorosine, 17

Ich höre generell sehr oft Soundtracks im Fernsehen. Allerdings erkennt ja auch nur der, der die Soundtracks kennt, diese dann als Soundtrack – für die anderen klingt es halt wie... klassische Musik oder so.

Was die Genehmigung angeht, die werden die Sender sich schon besorgt haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community