gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wieso hinterlassen bestimmte Deos weiße Rückstände?

gefragt von vita07 am 17.05.2007 um 22:21 Uhr

Wieso entstehen eigentlich bei bestimmten Deos weiße Rückstände. Liegt es daran weil sie von schlechter Qualität sind oder sollen die Rückstände den Schweiß binden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflege x 2.257 Qualität x 997 Geruch x 785 Deo x 299 Schweiß x 243 Spray x 108 Deodorant x 43 schlechte Qualität x 2 Schweißbinder x 1 Deo-Rückstände x 1

mso1968
beantwortet von mso1968 am 17. Mai 2007 22:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich glaub das sind die aluminiumsalze, die gegen das schwitzen helfen sollen, die sich als weiße ränder absetzen.

MMCKueken
beantwortet von MMCKueken am 17. Mai 2007 22:37
2x

An der Minderwertigkeit der Produkte kann es nicht liegen, denn auch die richtig teueren Deos können weiße Spuren hinterlassen bzw. bieten pro Marke mittlerweile eines ohne Spuren an. Ich denke, das weiße Zeug wird so was wie Puder sein was sowohl den Duft trägt als auch Schweiß aufsaugen soll. Aber was es genau ist, kann ich leider nicht sagen...

doro52
beantwortet von doro52 am 18. Mai 2007 11:39
1x

In einer Wissensendung wurde einemal erklärt, dass es am langen rühren liegt. Die Deos die länger gerührt werden, werden klarer und würden deshalb keine Spuren hinterlassen. Das längere Rühren der Masse würde die Produktionskosten erhöhen und deshalb wären die, die keine Spuren hinterlassen auch teurer. Übernehme aber keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben da die Sendung auch schon eine Weile her ist ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Sauberer Backofen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.