Frage von Streber98,

Wieso hieß das Schiff von Christopher Columbus Santa Maria?

Frage steht oben :D Danke im Voraus Streber98

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jospe,

columbus war im auftrag des spanischen königshauses unterwegs. die waren streng katholisch. santa maria = heilige maria

Kommentar von jospe ,

danke für den goldy, Streber98

Antwort
von user631,

Ich dachte immer Streber machen ihre Hausaufgaben alleine? ;)

Kommentar von Streber98 ,

Ja aber ich find da nichts zu :D

Antwort
von golli,

santa maria bedeutet auf deutsch heilige maria. auf so einer langen fahrt ins ungewisse wollte man sich natürlich nicht nur auf den kapitan verlassen, sondern auch göttlichen beistand erhlaten. dies versuchte man mit den namen von heiligen.

Antwort
von WillisBruce,

wär dir "horst die bockwurst" lieber gewesen?

Antwort
von Christopherheck,

santa heist heilig also heilige maria (maria ist ein name für leute aus gleubigen familien)