Frage von TobiasRoc, 51

Wieso Heult meine Ps3?

Hallo meine Playstation 3 ist ziemlich oft in benutzung und wenn dann immer mehrere Stunden ob durch Filme gucken oder Spielen. Was kann ich dagegen tun das sie nach gewisser Zeit anfängt wie verrückt zu heulen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silverhead2010, 31

Entweder -

a) du bringst die PS3 zu einem Fachgeschäft, welches sich mit dem Auseinanderbau und der Reinigung von Konsolen beschäftigt und bringst die Konsole dorthin zur Reinigung (ca. 40,00 € Kosten)

oder

b) du kaufst dir im Baumarkt oder online eine Druckluftdose mit 400ml Druckluft und einem Röhrchen zur Verlängerung.

Dann baust du Controller, Netzkabel und alle Kabel von der PS 3 ab und bläst Druckluft in die Lüftungsschlitze hinten und unten und an der Seite. 

WICHTIG: Du musst die Dose gerade halten, also senkrecht (Flasche von unten nach oben haltend) !

Wenn du die Dose kippst, sprühst du statt Luft Stickstoff in die Konsole, das wäre schlecht.

Du drückst auf die Dose im Abstand von 0,5 Sek. Luft in kurzen starken Stößen durch die Lüftungsschlitze.

Mit der Zeit verstaubt das Innenleben einer Konsole (PS3, XBOX 360, PS4 usw...) und dann gibt es Hitzestau. Dann versucht deine Konsole durch höher drehen des Lüfters, die Hitze zu beseitigen. Und dann wird deine Konsole lauter.

Durch das ausblasen mit der Druckluft (pusten hilft nicht !), bläst du den Staub aus der Konsole raus. Auf der einen Seite bläst du Druckluft rein und an anderen Seiten kommt der Staub raus. Mach das am besten im Keller oder draußen auf dem Balkon (wenn trocken und nicht regnet und nicht schneit) und dann siehst du was da alles an Staub rauskommt.

Grüße

Kommentar von TobiasRoc ,

Könnte durch den starken Luftstrom dann nicht was kaputt gehen?

Kommentar von BoniCoca ,

Guter Tipp mit der Druckluft, aber für einen eventuellen nicht wissenden keine gute Idee.

So unwissend bin ich garnicht. Hätte aber trotzdem angst was Kaputt zu machen.

Antwort
von Loeffelqualle, 15

Sie ist traurig und depressiv. Bitte wende dich an einen Experten oder Psychologen. Das Problem liegt wahrscheinlich tiefer als sie zugeben möchte und versteckt sich aus einer aufgebauten Schutzmauer. Rede mit ihr und sag ihr dass sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen kann! Frag sie was sie so traurig macht. Streichel sie. Halte sie. Sei für sie dann wenn es drauf ankommt. Denn ihr zwei werdet für immer sein! ~ ♥ Love your Playsi 4ever and dont make her cry

Komm halts maul

Kommentar von Gym80951996 ,

Genau du bist Sch****! 👎🏼

Antwort
von BoniCoca, 25

Ich glaub, der Kühler geht hinnüber

Muss ich da jetzt was austauschen oder die playstation einfach weniger benutzen?

Kommentar von BoniCoca ,

In dem falle, ist egal ob du jetzt noch deine Ps3 oft in Betrieb hast oder nicht. Der Kühle sollte mal geprüft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten