Wieso heulen Hunde wenn sie Sirenen hören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie haben ja ein viel feineres Gehör, da könnte man auchschließen, das provoziert sie.

Andererseits, vielleicht weckt es auch einfach Erinnerungen an ihr wölfisches Erbe. Das glaube ich.


Ich hab in den Bergen bei scharfem Wind,d er um die Felsen pfiff und heulte,a uch schon erlebt,d ass sie einstimmten. Mitsamta llen Eseln rundum.

Sehr schräg.


"Hörst du die Kinder der Nacht, welch liebliche Musik sie machen"

Dracula zu Jonathan Harker in Bram Stokers "Dracula"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
29.01.2016, 08:34

Das ist eine gute Theorie :) schön irgendwie, das wirft ein ganz anderes Licht darauf

0

Jeder Hund reagiert anders auf bestimmte Geräusche...
Meiner hat beispielsweise Angst vorm Staubsauger wenn der an ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
29.01.2016, 08:31

Oh meiner auch haha

0

Due Hunde halten die Sirene für heulende Artgenossen und folgen ihrem Instinkt und heulen mit. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheApfeluhr
29.01.2016, 08:33

Bitte sag mir dass deine Antwort ein Scherz ist

0

Du hast die Antwort ja eigentlich schon gegeben ;-)))

Bei vielen Hunden rühren diese Sirenengeräusche an uralte Instinkte und sie stimmen wie Wölfe in das Geheul mit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
29.01.2016, 08:31

Also kann man es quasi als Alarmschlagen deuten? :b

0
Kommentar von rosalita96
31.01.2016, 16:33

Also ist es gut? :)

0

Der Hund hat eine weitaus besse Hörfähigkeit als der Mensch. Er stellt dadurch einen anderen Bezug zu dem Geräusch her.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat meiner nie gemacht :-) aber stell dir einfach vor du hörst das Geräusch um ein Vielfaches lauter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
29.01.2016, 08:34

Also denkst du eher, dass sie heulen weil es sie stört?

0
Kommentar von TheApfeluhr
29.01.2016, 08:37

Weil es weh tut! Sie bieten sich sozusagen es abzustellen.

0

Vielleicht sind Polizeihunde :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
29.01.2016, 08:27

😅

0

Meiner macht das auch wenn die Kirche läutet zum Gottesdienst.
Ich habe den Eindruck es ist ihm zu laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung