Frage von dervasile, 52

Wieso hetzen soviele gegen ausländer?

Ja also mir ist aufgefallen das bei facebook oft wenn ein bericht über ein verbechen kommt die ganzen wutbürger in den kommentaren schon wissen das ein ausländer bzw mensch mit migrationshinter grund war. Wieso kommt bei so vielen immer dieses bild? Es ist schade da es die ganzen anderen deutschen welche tolerant sind als schlecht darstellt, denn die meisten sind gute leute und ich als ausländer hatte nie was gegen deutsche oder allgemein gegen leute die mir nix getan haben, also woher kommt dieser hass?

Antwort
von PolluxHH, 24

Es ist wie ein Cocktail ... man nehme zwei Teile Vorurteile, ein Teil der ureigensten Ängste vor Neuem / Anderen und ein Teil Realität, schüttle gut durch und erhält genau dieses Bild.

Zu Vorurteilen und Ängsten braucht man nichts sagen, aber dann kommt die Statistik und dann der realitätsbezogene Teil.

Insassen von JVAs sind zu über 75% Menschen mit Migrationshintergrund, der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund an Gewaltverbrechen in Deutschland liegt über 80%, Hauseinbrüche, Autodiebstähle etc. gehen zum größten Teil auf Kosten organisierter Banden, die teils extra dafür nach Deutschland kommen, also keine Immigranten sind. Aber genau hier mischt es sich ungünstig, es wird nicht mehr getrennt zwischen organisierten Banden aus dem Ausland und Flüchtlingen in Deutschland.

Es mag ja auch nur reiner Zufall sein, daß, seit in unserer Umgebung ein Asylantenheim ist, die Wohnungseinbrüche sofort um über das doppelte angestiegen sind (vorher war es extrem selten in unserer Ecke, kamen in den Jahren davor nur 3 Einbrüche im Umkreis von 10 km² vor, waren es seit Einrichtung des Heims innerhalb eines Jahres über 80), eine Erfahrung, die auch andere Wohngebiete nach Einrichtung eines Flüchtlingslagers in ihrer Gegend machten, was übrigens auch durch Polizeistatistiken gedeckt wird. Dennoch sind das die Erfahrungen, die einige von uns sammeln.

Antwort
von kubamax, 29

Kein großer Audi. Kein erfülltes Sexleben. Keine Sicherheit.

Kommentar von dervasile ,

stimmt neid kann möglich sein.

Kommentar von kubamax ,

Nein Frust

Kommentar von Schnoofy ,

Eines hast Du noch vergessen - kein Hirn.

Antwort
von 31err, 26

Es ist eine Sündenbock Theorie.
Es wird einfach wer gesucht der die Schuld bekommt und jeder ist dann gegen die Person oder dieser Gruppe von Menschen

Kommentar von dervasile ,

ich finde schlimm das soviele auf diesen zug springen das gabs schonmal vor einigen Jahrzehnten..

Kommentar von 31err ,

Die Juden wurden Jahrhunderte lang deswegen verfolgt und teilweise getötet wann lernt die welt aus ihren Fehlern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten