Frage von deinefrage2016, 35

Wieso helfen mir kernlose Trauben immer, wenn ich Krank bin?

Immer wenn ich Krank bin, esse ich sehr gerne kernlose Trauben und sie lassen mich etwas "besser" fühlen. Manchmal sogar besser als jede Medizin oder Tee.

Woran könnte das liegen? Bin ich ein einzelfall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 20

Das ist ein Plazeboeffekt. Dem einen helfen Trauben, dem anderen TicTacs oder andere Dinge.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von greendayXXL1, 19

Nennt sich Plazebo Effekt :)

Das selbe gilt für Globulis