dmxezz am 16.10.2008 um 23:49 Uhr
was hat schmalz da für eine bedeutung
In den fünfziger Jahren hat man viel Pomade in die Haare geschmiert, damit man die besagte Schmalzlocke hinbekam. Und das sah eben so aus wie Schmalz in den Haaren. Übrigens: Heute sieht das bei Vielen auch wieder so aus, wenn sie zu viel Gel benutzen.

ich kenne den Ausdruck nur als Bezeichnung für fettige Haare
wolle59 am 17. Oktober 2008 00:05 Man nannte sie auch Greaser(Schmiere)

Schweineschmalz, Gänseschmalz, Griebenschmalz, Schmalzbrot - es bedeutet alles dasselbe: viel Fett mit wenig Geschmack (wenn man es nicht zsätzlich würzt und salzt) und enorm viele Kalorien. Schmalzlocke, weil die Locke gefettet wurde (Brillantine glänzt wie Fett)
Bevor es Brillantine oder ähnliche Hilfsmittel gab, war es tatsächlich Schmalz, das den Haaren Glanz und Halt geben sollte.

Bill Hayley war unter den Nickname Schmalzlocke bekannt.Das war ein mit Pomade fixierte Locke auf der Stirn .Die Pomade hätte aber von der Optik her auch Schmalz seien können.Daher der Name Das ganze fand in den 50ziger Jahren statt.
LG Sikas
das kann man essen, so was fettiges zum kochen. oder ohrenschmalz, ist ja das gleiche
sikas am 17. Oktober 2008 00:18 Hä wat is

jetzt.de - schmalzlocke
schmalzlocke hat leider noch keine Bilder gesammelt. ... danke schmalz der locken, lockenschmalz, locken mit schmalz.sie sind der retter der arche noah, ...
http://jetzt.sueddeutsche.de/jetztpage/schmalzlocke/gaestebuch
dmxezz am 16. Oktober 2008 23:54 diese antwort verwirrt mich 100% und der link bringt mich auf eine profil seite eines users :S
Du = Extasy ? :S
ach sooouuuu ^^