Frage von WhereAreYouu, 140

Wieso heißt Kollegahs Lied "John Gotti"?!?

Habe gegooglet und John Gotti ist 2002 verstorben und ich verstehe nicht was Kollegah damit zutun hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NUTZ3RNAME, 110

"John Gotti (* 27. Oktober 1940; † 10. Juni2002 in Springfield (Missouri)) war ein hochrangiger Mobster in New York City und Oberhaupt der Gambino-Familie.

Aufgrund seiner zahlreichen Anklagen wurde er zu einem der bekanntesten Mitglieder derLa Cosa Nostra nach Al Capone. Da diese Anklagen jedoch nie zu einer Verurteilung im Sinne der Anklage führten, erhielt er den Spitznamen „Teflon-Don“. Aufgrund seines eleganten Auftretens in der Öffentlichkeit (darunter bei den Gerichtsverhandlungen gegen ihn) mit vielen eleganten Maßanzügen war ein weiterer Spitzname, der ihn in den Medien begleitete, der des „Dapper Don“ (zu deutsch in etwa: der elegant gekleidete Don)."
Wikipedia

Antwort
von Maurice1237, 64

Er identifiziert sich mit Gotti

Antwort
von B1V2B3beste, 62

weil er einer der bekanntesten Drogenbosse in Italien war und ein sehr angesehendes Mitglied der La Cosa Nostra war.

Antwort
von DieNettePerson, 61

John Gotti ist glaube ich ein Drogenboss und im Video geht es auch um Drogen