Frage von jehova2004, 103

Wie kam Kanada zu seinem Namen und heißt nicht z.B. "little amerika"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy4gsus, 74

Der Name Kanada leitet sich von einem Ort ab, der so hieß. Es war ein Irokesen-Stamm, der den Namen vergab.

Kommentar von jehova2004 ,

danke

Kommentar von tommy4gsus ,

Gerne!

Antwort
von DesbaTop, 36

Wenn du mit Amerika die vereinigten Staaten meinst, dann heißt es schon alleine deshalb nicht "little amerika", weil es wesentlich größer als die USA ist..

Antwort
von sabbelist, 32

Kanada ist ein eigenständiger Staat, der nicht zu Amerika gehört. Er gehört zum Commonwealth of Nations und ist daher mehr mit England verbündet.