Frage von DieKoenigin, 157

Wieso heißt Island Island?

Ich muss eine Präsentation zum Thema Island halten und finde keine Antwort auf meine Frage im Internet

Antwort
von PIWNO, 98

Hej,

das Internet ist für Schul- und sonstige Präsentationen auch suuuuper ungeeignet! Schau nach in Grundlagenbüchern zu einem Land (oder einem sonstigen Thema - betrifft nämlich alle Themen). Fang an mit guter, nicht zu stark bebilderter Reiseliteratur und arbeite dich zu den Büchern und Artikeln vor, die die Autorin oder der Autor selbst verwendet hat. Geh mal in eine Buchhandlung oder in eine Bibliothek, da helfen dir die Menschen auch gern mit so Fragen weiter. Und: Es gibt wirklich keine "dummen" Fragen - anders als in der Schule, wo man doof angekuckt wird ;) 

Island entspricht übrigens "Eisland" und dazu kannst du in Sagen und Märchen zu Island ein paar Hinweise finden, warum das Eiland nun denn so genannt wurde.

Bitte, die Recherchetipps auch an andere weiter geben. Das Internet ist nur für erste Informationen gut. Die richtig guten Infos findet man aber nicht kostenlos, sondern in Büchern und Fachzeitschriften, von anerkannten Autorinnen und Autoren. ;)

Antwort
von Omniscentor, 116

Weil Floki Vilgeroarson beim anblick einer Eisscholle auf die Idee kam.

Kommentar von DieKoenigin ,

Vielen Dank für diese Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten