Frage von Spacecake1, 276

Wieso heisst head and shoulders ,,had and shoulders?

Wieso heisst das so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 90

Hallo Spacecake1,

gerne antworte ich dir zu deiner Head&Shoulders Frage.

Der Name kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt „Kopf&Schultern“. Bei unseren Produkten handelt es sich in erster
Linie um ein Anti-Schuppen-Shampoo. Der effektive Anti-Schuppen-Schutz, der sich aus Zinkpyrithion zusammensetzt, bekämpft bei regelmäßiger Anwendung die lästigen Schuppen und sorgt dafür, dass sie dauerhaft wegbleiben. Somit rieseln die weißen Flocken nicht mehr auf die Schultern. Der Kopf und somit auch die Schultern sind also schuppenfrei. :)
Das Shampoo ist zudem auch eine Kopfhautpflege und dadurch, dass es mild und pH-hautneutral ist, kann man es bedenkenlos für die tägliche
Haarwäsche verwenden. 

Das Shampoo dient nicht zur Körperpflege und ersetzt kein Duschgel.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von habakuk63, 153

Weil man Schuppen auf dem Kopf und auf den Schultern sieht.

Antwort
von ilknau, 90

Hallo, Spacecake1.

Wasch dir Kopf und Schulter mit Head and Shoulder.

Ist ein Produkt für Haupt und Körper, lG.

Kommentar von Spacecake1 ,

Danke (:

Antwort
von Vasiliki11, 156

Weil Head=Kopf=Haare und Shoulders=Körper ist,dh. Head and shoulders ist für Haare und Körper 😄

Kommentar von Spacecake1 ,

Okay dann waren meine Vermutung richtig (:

Antwort
von xgunnixy, 133

Weil es dafür gedacht ist gegen Schuppen zu helfen.

Kommentar von Ecen22 ,

die machen aber auch normales duschgel ;) nicht nur gegen Schuppen

Kommentar von Spacecake1 ,

Echt ? Hab ich noch nie gesehen :o

Antwort
von schlonko, 97

Weil es gegen "dandruff" (Schuppen) gedacht ist, die sich auf den "shoulders" als Schnee  absetzen. Also "head washen"!

Antwort
von Ecen22, 109

Duschgel für Kopf und Schulter