Frage von reikokuma, 48

Wieso heißt es xbox360?

Wollte mal wissen woher das 360 kommt. Von 360 Grad?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 33

Die XBox heißt so, weil sie 360 Grad Begeisterung bieten soll. Also Rundum glücklich macht. Stimmt wirklich.

Antwort
von sepki, 16

Einmal, weil es rundum (360*) Unterhaltung bieten soll.

Ebenfalls, damit man im Vergleich zur PS3 nicht rückständig wirkt.

www.gamepro.de/link/articles/3276377

Antwort
von Nayes2020, 46

soweit ich weiß ist irgendein Wert 360 groß. weiß aber nicht mehr welcher Wert