Hallo, mich befasst gerade die Frage wieso die hundekita , hundekita heisst wenn "kita" kindertagestätte heisst?:D:D:D

Ich habe den Ausdruck Kita im Zusammenhang mit Hunden zwar noch nicht gehört, aber es könnte daran liegen, daß sich unter "Huta" niemand etwas vorstellen kann.
Außerdem behandeln viele Hundebesitzer ihre Hunde als wären es ihre Kinder - da paßt das ja dann schon wieder! ;-)
Vermutlich weil manchen Leute ihren Hund mehr verhätscheln als ein Kind...
Ist sicherlich nur umgangssprachlich?

Hm, also ich hab das Wort "Hunde-Kita" noch nie gehört! Aber wenn, dann sollte es "huta" heißen oder!:)
weil jeder dann weiß dass es sich um eine Tagesstätte für Hunde heißt, einfach umgangssprache

Wenn es sich um Welpen handelt, sind es im Prinzip HundeKINDER.
Aber ich denke mal, dass auch erwachsene Hundis dort sind. Unter dem Begriff HUTA kann sich wohl niemand etwas vorstellen. Daher HundeKita: Ist umgangssprachlich und jeder weiß was gemeint ist.

also ich glaube wenn sie arbeiten das sie ihr hund da hin brigen können.GEAUSO WIE KINDER
Wenn Du genau wissen willst, was es damit auf sich hat, dann sieh Dir mal folgende Seite an. http://www.hunde-kita.de
Und hör nicht auf Leute die nicht wissen von was sie reden, und hier Pseudomeinungen ablassen wie z. B. es sollte besser Huta heißen, denn das gibt es nun wirklich nicht.
vermutlich deshalb, weil es ein hundekindergarten (hundekinder-tagesstätte) ist? immerhin kann man einen welpen auch als hundekind bezeichnen.....