Wieso heißt es eigentlich One-Night-Stand ( ons )?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff One-Night-Stand (englisch für „einmaliges Gastspiel“) kommt ursprünglich aus der Theater- bzw. Schaustellerbranche und bedeutet eine einmalige Aufführung, die also nur einen Abend zu sehen ist. Heutzutage ist damit normalerweise eine sexuelle Kurzbeziehung gemeint, die ebenfalls nur eine Nacht oder kürzer andauert, oft zwischen einander nicht näher bekannten Personen und ohne Absicht, eine längere emotionale Bindung einzugehen

Ich denke das kann man nur jemanden erklären , der zumindest ein etwas englisch kann..,nicht bös gemeint

One Night Stand heißt nicht Eine nacht Stehen sondern eher Eine Nacht Bleiben!

Im Englischen darfst du nicht immer alles Wort für Wort Übersetzen

Warum heißt eigentlich runterholen runterholen? obwohl man es hochholt?! Nein jezt echt es ist einfach ein begriff den man dafür benutzt daran kann man nicht ändern

Mhh...bei mir heißt es eig. nur runterholen und nicht runterholen runterholen

:D

@DigiDigiDang

Ist so schwer deutsch zu verstehen? Warum heißt eigentlich runterholen runterholen? setz mal ein "," zwischen den beiden wörtern und ließ es nochmal und dann beschwer dich nochmal.

die suchtags zum thema sind ja geil! freizeit! naja passt ja also man steht nicht unbedingt die ganze nacht aber im laufe der einen nacht kann etwas stehen, mehr oder weniger lange und häufig. das ist der deal. dann sagt man guten morgen, frühstückt und geht nach hause. wenn es schön war, kann man ja die telefonnummern tauschen. schon hat man ein two-nights-stand erfunden. die theaterleute im theater machen eben nur theater, was mir jetzt ein paar punkte obendrauf einbringt :P