Kermit65 am 19.08.2008 um 12:57 Uhr
... ist das nicht das gleiche wie Jagdtwurst? Bin kein Wurstesser, aber heute soll es angebratene Nudeln mit Wurst und Feta geben. Das mag ich dann doch ganz gern. Wollte eigentlich Jagdwurst, doch es gab nur Bierwurst! Was ist der Unterschied? Und wieso heißt sie Bierwurst?

Der Name „Bierwurst“ deutet nicht auf die Zutaten der Wurst hin, sondern auf ihre Verwendung. Sie wird gerne zu Bier serviert. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070808074831AANhM4Z
Der Name „Bierwurst“ deutet nicht auf die Zutaten der Wurst hin, sondern auf ihre Verwendung. Sie wird gerne zu Bier serviert.
bierwurst = beerwurst = beer salami Pronunciation: BEER-wurst OR BEER-vurscht Notes: This is a chunky, tubular German sausage that's usually sliced and served cold in sandwiches. It's made with pork and beef. Substitutes: krakauer OR bierwurst OR jagdwurst OR bologna
Quelle: www.foodsubs.com
Bierwurst sieht Salamiähnlich aus, ist aber eine Brühwurst mit etwas "Magerbrät" und relativ viel (fast nur) Einlage.
Jagdwurst ist eine Variation der Lyoner oder Kalbfleischwurst mit einer Einlage von feingekuttertem Schinkenfleisch.
Daher ist Jagdwurst eine im Grundton helle Brühwurst, Bierwurst eine im Grundton eher dunkle Brühwurst.
Was unterscheidet sie nun von der Jagdwurst?
Na die isst man gerne auf der Jagd.
und Blutwurst? Wird die dann nur von Frauen gegessen wenn sie ihre Tage haben? Und Knackwurst von Mädchen nach dem ersten Mal?
Vielleicht. An den Preßsack möchte ich da gar nicht mehr denken...
Herrliche Diskussion ! Klasse !! Die Beispiele muss ich mir merken.
Mir fallen gerade schöne warme Wiener ein.
lol
Da hat richtig was