gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Wieso heisst der Sauerstoff Sauerstoff?

gefragt von gartenfreund am 16.12.2006 um 14:06 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass der Sauerstoff bei seiner Entdeckung Feuerstoff genannt wurde, weil die Entdecker das Feuer beobachteten und zu dem Schluss kamen, dass irgend ein Stoff aus dem Feuer etweicht. Aber wieso wurde aus dem Namen dann später Sauerstoff?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Natur (2074)
Sauerstoff (124)