Frage von Besserwisser696, 51

Wieso heißt der Rapper Bushido Bushido?

Ich bin ein sehr großer Fan der japanischen Kultur und Geschichte. Besonders die Samurai sind ein Thema, welches mich sehr fasziniert. Und da kommen wir auch schon zum Punkt:

Bushido - Der Weg des Kriegers

Was genau hat der Rapper Bushido mit dem eigentlichen Begriff "Bushido" gemein? Denn Bushido ist eigentlich eine Lebensphilosophie, "Leben in jedem Atemzug", geprägt durch die sieben Tugenden Aufrichtigkeit, Mut, Menschlichkeit, Höflichkeit, Wahrheit, Ehre und Treue.

Wenn ich mir den Rapper Bushido angucke/anhöre, erkenne ich ehrlichgesagt nichts, was dem eigentlichen Bushido nahekommt.

Ich finde soetwas schade, weil es meiner Meinung nach diese Philosophie in den Dreck zieht, wenn sich ein erwachsener Mann mit diesem Namen in seiner "Musik" mit Fäkalsprache artikuliert. Alleine schon, wenn man auf Google Bushido eingibt, bekommt man zu 90% den Rapper zu sehen.

Wo ist also der Zusammenhang? Er ist nicht ein mal Japaner. Wieso heißt der Rapper Bushido?

Antwort
von flumbi02, 20

Bushido spielt/e gerne Video Spiele. Wärend eine Kampfspieles, kam er auf den Namen Bushido

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten