Wieso heißt der Anime "Elfenlied"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man den manga gelesen hat, wird das eher erklärt . Nyuu singt im manga immer wieder das deutsche Gedicht "Elfenlied" . Der mangaka hatte wohl eine Vorliebe für das Gedicht. Im anime wird dazu nichts gesagt . Finde den manga aber ehrlich gesagt auch besser , da er viel ausführlicher ist.

Im manga lernt nyuu auch das sprechen, anders als im anime, wo sie es nur dann kann, wenn sie lucy ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timh2512
02.11.2016, 15:54

Achso, ja ich habe auch noch vor den Manga zu lesen ^^

0

Jz hast du mich aber neugierig gemacht ! Jz muss ich selber mal kucken xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timh2512
02.11.2016, 15:54

Hier sind jetzt genug Antworten ^^

0

Ich habe mal gehört, dass sich der Erfinder von Elfen Lied sich von irgendeinem deutschen Lied inspiriert hatte, was mit Elfen zu tun hatte.

Wie das Lied genau hieß, weiß ich leider nicht mehr :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eldin3
02.11.2016, 15:05

,,Der Manga wurde nach dem deutschen Lied „Elfenlied“ benannt''

0

Weil Nyu im Manga immerwieder das Gedicht "Elfenlied" gesungen hat. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung