Frage von BroetchenFritz, 31

Wieso heißen Sonntagsbröchten "Sonntagsbröchten" und kann ich sie auch an einem anderen Tag in der Woche essen?

Hallo liebe "gute-Fragen" Gemeinde, ich war eben im Supermarkt und wollte mir Brötchen für morgen (Dienstag) kaufen, allerdings stieß ich dort auf Sonntagsbrötchen. Ich wusste nicht direkt wie ich reagieren sollte und habe mich nicht getraut diese zu kaufen. Nun bin ich ohne Brötchen für meinen Dienstagmorgen nachhause gegangen. Daraufhin dachte ich, frag ich mal die Leute, die auf alles eine gute Antwort parat haben. Kann ich guten Gewissens auch am Dienstag "Sonntagsbrötchen" aufbacken oder sind die dann nicht gereift genug bzw. schmecken die dann überhaupt? Wenn das funktioniert, wieso nennen die sich denn sonst "Sonntagsbrötchen"? Ich finde das alles sehr verwirrend und kann mir keinen Reim drauf machen.

Vielen dank schonmal für eure Antworten. Ich bin echt verzweifelt!! PS: Habt Ihr einen Tipp für Dienstagsbrötchen?

Antwort
von Cola1985i, 13

Auf die Frage muss wohl jeder ein bisschen grinsen. :)

Ja, die Sonntagsbrötchen können jeden Tag verzehrt werden. 

Ich vermute stark, dass sie "Sonntagsbrötchen" heißen, weil man eher am Sonntags dazu gezwungen ist selbst frische Brötchen aufzubacken, da an dem Tag nur wenige Bäcker offen haben (und dann meist auch nur paar Stunden) und es gibt bestimmt viele die sich nur Sonntags Zeit für ein schönes Frühstück nehmen.

Also wenn du Dienstags frisch aufgebackene Sonntagsbrötchen genießen möchtest, dann mach des! Was gibt es schöners am Morgen (abgesehen von einem ganz frischen Kaffee dazu) ;)

Antwort
von AngelheartBLN, 31

Lol.... also das ist mal ne frage...

Du kannst deine Sonntagsbrötchen an jedem Tag der Woche verzehren.

Ich musste letztens schmunzeln als ich in Kaisers mir die "Premium Spitzbrötchen" bestellt habe... ich habe es extra so ausgesprochen, wenn sie schon so heißen, damit ich auch eben die "Premium Spitzbrötchen" kriege und keine vielleicht "normalen" Brötchen...Das wäre ja ungeheuerlich. Die Backfrau musste aber auch schmunzeln lol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten