Frage von SonoPazzo, 46

Wieso heißen so viele Hotels "Krone"?

Ich weiß, das ist keine Kette, aber wieso dürfen die den gleichen Namen haben?

Genauso wie "Löwen". Das gibts auch oft.

Antwort
von Novos, 14

Es gibt keine mehrere gastronomische Betriebe mit gleichem Namen in einem Ort. Die Namen sind historisch bedingt. Zum einen große Tiere (Adler, Löwe...), zum anderen aus den entsprungen Tätigkeiten (zur Post, alte Schmiede ...). Auch symbolische Namen findet man, zum Beispiel, Ratskeller, Eintracht, grüner Baum.

Antwort
von sikas, 22

grins,Krone weil die vieleicht schon einen in der selben hatten.Löwe weil sie in ihrer selbst überschätzung glauben das der Löwe das starke Tier ist.Nur wenn ist es. Die Löwin, den er ist nur ein fauler Pascha und nicht mal gern zur jagd bereit.

LG Sikas

Antwort
von slaughter996, 23

Soll halt für Anmut , edel, Glanz, wert und Luxus stehen

Antwort
von Akecheta, 28

Weil das keine geschützte Namen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten