Wieso heißen Setup-Wizards eigentlisch Setup-Wizards?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich, weil es etwas mit was Magischen zu tun haben soll und sich das im Englischen viel besser anhört. Schließlich sieht man im Hintergrund nicht was gerade auf der Festplatte vonstatten geht und das ist schon sehr erstaunlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha das war noch eine zeit xD früher in Windows 95/98 gab es ein programm mit dem du die programme gestartet hattest, dies hieß Setup Wizzard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einrichtungs-Assistent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MewtwoTheHero
11.06.2016, 18:15

Ich weiß natürlich, dass es Einrichtungs-Assistenten sind, doch wieso heißen sie im Englische Setup-Wizard und nicht z.b. Setup-Assistent(s)?

0