Wieso heißen howerboards howerboards?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie heißen hoverboards, weil eine der ersten Personen die auf yt ein solches Produkt präsentierte es als eine hoverboards ähnliches Fortbewegungsmittel. Der Begriff hoverboard an sich kommt aus zurück in die Zukunft 2 von 1985 wo ein Junge in das Jahr 2015 reist wo die jugendlichen sich auf schwebenden Skateboards fortbewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Namen richtig schreibst ("Hoverboard"), findest Du auch was darüber in Google, z.B. das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoverboard

Der Name ist vermutlich abgeleitet von "Hovercraft", einer Gattung von Luftkissenfahrzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillkroete1994
01.01.2016, 15:23

ups 😂 ist mir erst im nachhinein aufgefallen .. Und du verstehst meine frage nicht .. ich möchte nicht wissen wieso man das hoverboard hoverboard nennt sondern wieso die teile auf 2 rollen eine Art segway womit einige Kids rum Düsen im Internet unter hoverboards zu finden sind ..

0