Frage von eddie72, 128

Wieso heiratet man bzw. ist man mit jemandem zusammen?

Seid ehrlich und denkt drüber nach. Danke im voraus.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 59
Mehr weil der andere einen selbst ergänzen soll.

Du kannst nur den fehlenden Teil in dir ergänzen. Ideal ist es natürlich wenn du das fehlende Teil deines Partners bist.

Antwort
von blackforestlady, 68

Heiraten aus steuerlichen Vorteilen, wenn beide Partner zu viel verdienen. So habe wir es gehalten, Liebe war auch mit im Spiel. Außerdem hat es einen Vorteil, dass man dadurch mehr Rechte hat, wenn dem anderen mal was passieren sollte.

Kommentar von eddie72 ,

Danke für die Antwort aber kannst du meinetwegen mit dem gleichen Text in einer neuen Antwort abstimmen.

Antwort
von Nashota, 73
Mehr weil man den anderen ergänzen will.

Weil man keine Angst vor Verantwortung und Verpflichtungen hat, wenn man eine Bindung eingeht. Weil der andere einem wichtig ist und viel bedeutet. Und schlussendlich, weil man sich liebt.

Kommentar von eddie72 ,

Kannst du noch mit einer neuen Antwort abstimmen!

Antwort
von Sunnycat, 76

Dafür gibt es unterschiedliche Beweggründe. Im Idealfall sollte es aus Liebe sein, bei manchen aber auch wegen der Kinder (war v.a. früher so), aus wirtschaftlichen Gründen etc....

Kommentar von eddie72 ,

Danke für die Antwort aber kannst du meinetwegen mit dem gleichen Text in einer neuen Antwort abstimmen.

Antwort
von Nashota, 27
Mehr weil man den anderen ergänzen will.

In meinen Augen lebt das Meiste in einer Beziehung vom Wollen.

Auch Gefühle zulassen.

Antwort
von chickenwings311, 33

Ich glaube erlich gesagt, dass Liebe relativ ist. Viel mehr mögen wir glaube ich das Gefühl, dass jemand für uns da ist und "Die Zärtlichkeiten".... Ich finde eine Gute Beziehung kann einem sehr viel Kraft geben...
Und Heiraten finde ich eh etwas komisch... Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich das auch so, ohne eine Bestätigung in form einer Hochzeit zu haben... Hinzu kommt ja das ganze tralala wie z.B. Ehevertrag usw..

Kommentar von eddie72 ,

Danke für die Antwort aber kannst du meinetwegen mit dem gleichen Text in einer neuen Antwort abstimmen.

Kommentar von chickenwings311 ,

Wie meinst du das?

Antwort
von Wiesel1978, 53

Wenn die Beziehung harmonisch ist, ergänzt man sich gegenseitig und dadurch wird das Leben schöner und auch einfacher (solange es harmonisch zugeht)

Kommentar von eddie72 ,

Danke für die Antwort aber kannst du meinetwegen mit dem gleichen Text in einer neuen Antwort abstimmen.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Da es ein ausgewogenes Gleichgewicht sein sollte, kann ich mich weder für das Eine, noch für das Andere entscheiden ;) Sorry

Antwort
von priesterlein, 25

Zwei äußerst simple Antwortvorgaben und dann soll man da echt Denkzeit investieren?

Kommentar von eddie72 ,

Danke für die Antwort aber kannst du meinetwegen mit dem gleichen Text in einer neuen Antwort abstimmen.

Antwort
von youtubepsycho, 52

Weil man sich liebt und das eine Art der Zuneigung ist

Kommentar von eddie72 ,

Danke für die Antwort aber kannst du einfach mit einer neuen Antwort (kann die gleiche sein) auch noch abstimmen?

Kommentar von youtubepsycho ,

abstimmen?

Antwort
von jennerkylie, 13

Man lebt mit der Person zusammen, die man wirklich liebt. Man kann Kinder haben und keiner darf sich einmischen. (Wenn z.B. jemand vor der Ehe einen Kine kriegt wird man komisch behandelt.. na klar nicht immer, aber meistens schon, kenne da nämlich paar Personen)

Antwort
von roteblume122, 4

weil man den anderen liebt und ka somit seine liebe zeigen will das man wie soll ich sagen verbunden ist