Ramoni am 15.04.2009 um 23:42 Uhr
Damit ihr es euch vorstellen könnt: 1. ziemlich dicker Bauch 2. langsame Heilung der quer über den Bauch verlaufenden, tiefen Wunde die durch Aufschneiden entstanden ist. Nun meine Frage. Wieso heilt ein Teil normal und ist schon recht gut verschlossen und der andere Teil fällt in sich zusammen ? Der Schnitt wurde in einem Stück gemacht.

Vielleicht hat es eine Verunreinigung an einer Stelle gegeben, weshalb sich die Wunde dort entzündet hat.
Ramoni am 15. April 2009 23:51 Ja dort war eine Entzündung. Jetzt kann ich mir wenigstens ein bisschen einen Reim darauf machen. Dank dir

Das können wir hier nicht wissen. Jeder Mensch ist einzigartig und auch medizinisch sind Menschen verschieden, also ist auch die Heilung von Wunden verschieden; es ist wie es ist, warum kann man nicht sagen.
Ramoni am 15. April 2009 23:53 Das kannst DU hier nicht wissen. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir ein wenig weiter helfen kann
valentine41 am 16. April 2009 00:01 Und, wer hat dir hier nun helfen können? Frag doch den Arzt, der weiss es evtl. besser.

WAS?!?!
Alter, das hört sich voll krank an...
Augenbraue hochzieh

mensch oder tier? musst schon genauer werden
Ramoni am 15. April 2009 23:50 Wenn du weißt das es sich um einen Menschen handelt glaube ich nicht das ich eine bessere Antwort erwarten kann
Sie liegt im Krankenhaus und die Wunde wird alle 2-3 Tage neu mit einem riesen Pflaster verarztet
Das wußte ich nicht. Die Vermutung von Knusson in Bezug auf Verunreinigung liegt da leider sehr nah. Ich wünsche gute Besserung.