Frage von WTFSRSLYERNST, 110

Wieso haut mir ein Kindergartenkind auf den Po?

Ich mache zur Zeit mein zweites Praktikum im Kindergarten. Gestern: Beim Mittagsschlaf wird den Kindern immer eine Geschichten vorgelesen und sie sollen (selbstverständlich) zuhören. Ich saß mit einem Stuhl vor dem Teppich und habe zu gehört. Ein Junge (Ich nenne ihn mal Tim) lag neben meinem Stuhl und schaute mich die ganze Zeit grinsend an. Irgendwann begann Tim dann seine Füße auf den Rand von meinem Stuhl zu legen und bewegte sie dort von links nach rechts, schließlich legte er sie auf mein Bein und machte das Gleiche. Ich sah ihn dann böse an und schüttelte den Kopf, er nahm dann die Füße runter und grinste. Später kam Tim dann immer mit einem Spiel an und wollte es mit mir spielen. Heute: Nachdem die Kinder Draußen waren um zu spielen, helfe ich ihnen immer beim Umziehen. Ich stand da nun also und schaute ob ich helfen könnte. Tim kam dann von hinten angerannt und haute mir auf den Po, rannte an mir vorbei in die Gruppe. Irgendwann kam er dann zurück und wollte mir etwas erzählen (Ich konnte nicht richtig versehen was..glaube aber irgendwas von seinen Eltern oder so), bei dem Gespräch tippte er mir dann eins, zweimal auf den Bauch. Was denke ihr, wieso er das macht? Kann es sein, dass er mich nur sehr mag :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchbinPia, 51

Das sind kleine Kinder, da darfst du nicht überinterpretieren. Er zeigt dir eben auf die Art und Weise seine Aufmerksamkeit und hat dich vermutlich sehr gern.

Kommentar von WTFSRSLYERNST ,

Klar interpretiere ich nun keine "Foto-Love-Story" in sein Verhalten hinein :D

Antwort
von nero8888, 48

Also ich habe 2 Vermutungen dazu:
1. Es sind die frühen Züge die Frau als Objekt zu sehen, du solltest dies unterbinden (freundlich und konsequent) und dann wird das schon. Ansonsten wird es dich unterdrücken und in seine Kissenhöhle schleifen dort musst du ihm dann an der Spielzeugküche kochen und auf deine Lebzeit ihm dienen.
2. Er ist das jüngste Mitglied einer Schläferzelle und versucht die Macht des Kindergarten an sich zu reißen und auf seinem Kissentrohn zu regieren.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

Antwort
von Volkerfant, 15

Das Kind probiert aus, wie weit es bei dir gehen kann, was du alles zu lässt. Ds ist ein ganz normales Verhalten und es liegt allein an dir, ihm zu sagen, was er darf und was er nicht darf.

Wenn du zu lässt, dass er seine Füße auf deinen Stuhl legt, macht er das. Wenn du NEIN sagst und ihn wegschubst, lernt er: aha bei der darf ich das nicht. Und so funktioniert das bei allem.

Antwort
von Gartenbaer, 34

Würde ich mir nicht so viel Gedanken machen - du bist ihm wahrscheinlich sympathisch und er ist verlegen und vielleicht hat er das Zuhause bei seinem Vater gesehen der seine Mutter(Frau) getätschelt hat . Nimm dir mal etwas Zeit für ihn dann wirst du merken was los ist.

Antwort
von milka5586, 48

Der kleine mag dich wohl..... :-) mach dir darüber nicht all zu viele Gedanken....
Mein Sohn ist auch im Kita alter.... Die Zwerge wissen manchmal mit ihren Gefühlen, Emotionen nicht umzugehen....
Wenn mein Sohn mir was erzählen möchte aber total aufgeregt ist, dann erzählt er auch immer alles kreuz und quer und ganz schnell..... ;-)

Kommentar von WTFSRSLYERNST ,

Ja, diese Aufregung kenne ich bei den Kindern :D man versteht dann nur Bruchteile 

Antwort
von Goodnight, 20

Er ist ein unerzogenes Kind das weiss, dass es sich schlecht benehmen darf.

Antwort
von John1682, 44

Wie alt bist du denn? Kann sein, dass er scharf auf dich ist.

Kommentar von WTFSRSLYERNST ,

Ich bin 17 Jahre und er ist ungefähr 4-5 Jahre

Kommentar von John1682 ,

Na ja, wenn du gut ausschaust, kann es schon sein, dass er dich halt gerne anfassen möchte. Er denkt sich wahrscheinlich, dass du jung und knackig bist, im Unterschied zu seinen 40-jährigen Kindergartentanten.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

gröööölllllll

Antwort
von DerFruchtzwerf, 48

Du solltest "Tim" aufgrund schwerwiegender sexueller Belästigung anzeigen. 

Kommentar von WTFSRSLYERNST ,

Klar doch -.-

Kommentar von TheDarkHow ,

XD

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Der war gut !!! :D

Antwort
von elisabetha0000, 5

Was Kinder zu Hause sehen, machen sie sehr oft im Kindergarten nach. Sie wissen nicht, das es falsch ist. Die Eltern sind ja ihre Vorbilder.

Antwort
von PolizeiInfo, 42

Hmmm.... vieleicht zu viel Fernsehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten