Frage von Whereisshe, 116

Wieso hatte ich noch keine Freundin?

Hey, ich (17, m) hatte noch nie eine richtige Beziehung. Die meisten Jungs in meinem Alter haben eine Freundin oder hatten schonmal eine. Das beschäftigt mich richtig warum dass es bei mir nicht klappt. Wenn ich Freunde mit deren Freundinnen auf den Weihnachtsmärkten Händchen haltend laufen sehe, dann fühle ich mich einfach nur noch einsam und alleine. Ich möchte auch geliebt werden von einem Mädchen so wie ich bin. Eine Freundin an der Seite geht mir wahnsinnig ab. Ich hoffe ihr versteht mich. Aber warum klappt es nicht und warum habe ich nicht einmal gemerkt dass ein Mädchen in mich verliebt ist?

Antwort
von zahlenguide, 58

Also 1. solltest Du Dein Sozialleben verändern. Geh also z.B. wenn Du ein Filmfan bist, auf Treffen, wo sich diese Filmfans treffen. Wenn Du eine Musikrichtung magst, geh auf Konzerte. Umso mehr Du sowas machst und dabei Spass hast umso mehr Leute lernst Du mit der Zeit kennen.

2. Wenn Du mit einem Mädchen redest, dass Du interessant findest, solltest Du zwei Fehler vermeiden - einmal sei nicht schüchtern sondern sehr selbstbewusst (was nicht unfreundlich bedeutet - höchstens ein bisschen frech) und Rede nicht wie ein Wasserfall sondern lass Ihr auch die Möglichkeit etwas zu sagen.

3. Sprich mit Ihr über lustige Dinge oder über die Veranstaltung auf der Ihr seid. Es geht nur darum sich beim Gespräch zu Amüsieren. Wenn Du merkst, dass Ihr das Gespräch gefällt, dann brich es rechtzeitig ab. Sage Ihr, dass es Dir gut gefallen hat, sich mit Ihr zu unterhalten und sage ihr, dass ihr beide das mal wiederholen solltet. Wenn sie zustimmt, frage nach der Telefonnummer und rufe zwei Tage später an. Dann kann sie sich wegen der netten Unterhaltung noch mal Gedanken über Dich machen.

4. Berühre sie hin und wieder beim Flirten z.B. am Arm. Sie soll sich an Deine Berührungen gewöhnen.

5. Sei nicht zu nett. Gibt verdammt viele Jungs, die Mädchen vorlügen, dass sie alles gut finden, was ein Mädchen macht. Weiße sie mit kleinen Witzen auf Fehler hin, die sie macht - denn jeder Mensch macht Fehler. 

6. Sage Ihr nicht: Ich liebe Dich! Das macht die Spannung kaputt. Sie soll sich nicht sicher sein, dass Du sie liebst. Deshalb lass Ihr den Raum für Ihre Fantasie.

Mach Dir einen schönen Abend und plane Deine neuen Besuche von Veranstaltungen.

Antwort
von Nymph, 28

Mir geht es genau so. Nur, dass ich ein Mädchen bin weshalb ich mir noch mehr Sorgen mache, da Mädchen ja eigentlich früher dran sind als Jungs. Ich verstehe es auch nicht, dass ich nicht mal angesprochen wurde oder so. Aber vielleicht liegt es auch an mir und ich strahle irgendwas aus 😂 Vielleicht ist ja auch ein Mädchen in dich verliebt und sie traut sich nicht es dir zu sagen. Und ich finde (und ja das ist ein bisschen unfair) aber du als junge solltest die Initiative ergreifen. Das kommt gut an und wenn du nicht erfolgreich bist freut sich das mädchen wenigstens, dass jemand Interesse hat. Aber sei nicht ungeduldig, lass dir selbst Zeit. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und werden in der Regel zum Glück älter als 40 weshalb du ja keinen Zeitdruck hast. Aber wenn du jemanden zum schreiben brauchst. Ich hab immer Zeit 😂

Auf jeden Fall viel Erfolg 

Antwort
von 9accounts, 46

Du bist der Mann, du musst den ersten Schritt machen. Ist mir auch erst sehr spät klar geworden. Du musst auf Mädchen eingehen. Wenn du von einem Mädchen im realen Leben zuneigung und sympathie merkst und du sie attraktiv findest, schreib sie einfach mal an. Wenn es gut läuft beim schreiben, macht mal was zusammen, dann merkst du ob sie was für dich ist. Wenn ihr euch gut versteht dann komm ihr näher, gibt zahlreiche Tutorials dazu. 

Wenn dass alles passiert ist halte mit ihr Händchen Küsse sie und zuletzt fragst du sie, ob ihr zusammen sein wollt. 

Hört sich zwar ganz einfach an, ist es aber nicht und erfolgt viele Versuche. Wenn du bei den ersten scheiterst ist es wichtig, dass du nicht aufgibst. Wenn ein Mädchen dich ablehnt ist das ein sehr herber schlag und kann dich ganz leicht mal in eine tiefe Depression stoßen, pass auf. 

Nun klappt das alles natürlich nicht, wenn du auf Mädchen unattraktiv wirkst, einen schlechten Charakter hast oder nicht selbstbewusst bist. 

Pflege dich, wenn du übergewichtig bist, nimm ab wenn du ein Lauch bist, geh bisschen pumpen. Lass dir ne coole Frisur schneiden und zieh dir freshe Klamotten an. Versuch immer zu lächeln, sei zuvorkommend aber trotzdem selbstbewusst und lass dich nicht rumschubsen. Nett, aber trotzdem nicht immer erreichbar und du darfst nicht alles mit dir machen lassen.

Das sind erstmal die grundlegenden generalen Informationen, google mal wenn du es etwas spezifischer brauchst, oder frag mich. 

Viel Glück und lass dich ja nicht von Mädchen in tiefe Depressionen stürzen.

Antwort
von einzigundartig, 21

Halt die Augen offen und schau dich einfach um nach Mädels, die dir gefallen. Wenn auch du ihnen gefällst, merkst du das gleich. Sie erröten, senken den Kopf oder tuscheln mit ihren Freundinnen, die dich dann auch anschauen. Mach einfach auf dich aufmerksam, in dem du dem Mädel deiner Wahl mal zuzwinkerst, sie nach ihrer Handy-Nummer fragst oder die Freundschaft bei ihrem FB-Account beantragst. Es is so einfach, wenn du deine Schüchternheit überwindest und offen und ehrlich auf ein Mädel zugehst. Versuch es doch mal. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten