Frage von Schischa3, 25

Wieso hatte ich früher keine Periodenschmerzen und habe sie jetzt seit einiger Zeit?

Ich habe meine Periode seit ich 12 bin und mit 15 spürte ich das erste Mal Schmerzen. Jetzt bin ich 16 und fast immer habe ich Schmerzen, doch einige Male nicht. Wieso ist das so? Kann man es irgendwie mit Nahrung, Wärme oder Sport beeinflussen? Ich habe jetzt wieder Schmerzen und ich weiss nicht wieso.

Antwort
von Skurrt, 18

Manchmal haben Frauen sogannte "Menstruationsstörungen" also manchmal schmerzt es, oder manchmal kommt zu viel/zu wenig Blut raus.

Antwort
von Ninawendt0815, 3

Dein Körper und dein Hormonhaushalt verändert sich besonders am Anfang der Pupertät, deshalb kann es immer wieder mal vorkommen, dass sich alles bezüglich Periode  und Unwohlsein zutun hat...

Gesunde Ernährung, Sport/ bewegung, positive Einstellung zur Periode und wenig Alkohol und kein Tabak, wird es dir leichter machen.

Wärme hilft meist auch, ggf mal beim nächsten Be´such beim Frauenarzt ansprechen, man kann immer was machen, sodass ´die Periode wie im Flug vergeht.

Ich persönlich treibe besonders viel Sport, wenn ich meine Periode habe> durch Bewegung / joggen, schwimmen, merkt man kaum was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten