Insassen einer Strafanstalt haben in unserem Rechtsstaat einen schweren Delikt begangen. Der Aufenthalt dort im " Knast " soll dazu da sein, dass dies Menschen sich besinnen und dabei lernen die Gesetze und Regeln unseres Staates zu respektieren. Dass sie auch nur einen Anruf pro Tag haben finde ich absolut richtig und angemessen. Gruss Solf

Er ist im Knast und nicht im Call center . Er soll Zeit haben über sich und seine Straftat nachzudenken

Bin zwar kein Experte in Sachen Knast, aber so weit ich weiss, dürfen Strafgefangene gar nicht telefonieren.
ich glaube fast gar nicht, dass man 1 anruf " frei " hat.
ich denke, wenn du einsitzt musst du deine anrufe trotzdem selber bezahlen.
bitte erkundige dich bei deinem anwalt :o)

Das ist so nicht richtig! Mein bester Freund sitzt derzeit in Rottenburg ein! Er darf alle zwei Tage, wenn er Freizeit hat von 17 - 19.40 Uhr telefonieren, so oft er will und sein Geld reicht! Momentan haben sie Sommerzeit, das heißt von 17-18 Uhr Zellenaufschluß zum duschen, auch da kann er wieder telefonieren! Er darf jedoch nur für 20 € im Monat telefonieren!
Ja, aber dann ist er schon rechtskräftig verurteilt in Strafhaft. Wenn jemand erst in Untersuchungshaft ist, wird das Thema Telefonat restriktiver gehandhabt, da die Telefonate dann auch überwacht werden müssen (damit es z.B. keine Absprachen mit/Drohungen gegen Personen gibt, die im Prozess als Zeugen aussagen). Vlaardigen meint aber vermutlich das eine Telefonat, das einem nach der Festnahme zusteht, mit dem man i.d.R. entweder einen Rechtsanwalt oder die Angehörigen über seine Festnahme verständigen kann - schließlich soll niemand einfach so spurlos hinter Gittern verschwinden!
ETEAM am 19. Juni 2007 12:52 Ja da hast du Recht!unser ruudi hat die frage dann nicht richtig gestellt...
Ist das in CH so, mit diesem einen Anruf pro Tag?
Ja dannzumal als ich in Regensdorf wegen den paar blöden Einbrüchen und dem Totschlag im Affekt einsass, war das tatsächlich so :-)) oder willst du sondieren, ob ihr ruudi uns abschieben könnt ? Gruss solf
Ihn zu euch abzuschieben nützt nichts, Solf...er hat ja ein transportables Internet.
@solf1: dannzumal in regensdorf? heißt das jetzt, dass du demnächst einpassieren musst ? :o))
@solf: "Totschlag im Affekt"?
Mir hast du mal erzählt du machst nur perfekte Morde - nämlich ohne Motiv ;-)
Kenne auch eine Frau, die saß wegen Totschlag im Knast, ihr Mann wollte die Pilze einfach nicht essen !!