Frage von Martinfragteuch, 173

Wieso hat Windows Update meine Daten gelöscht?

Ich habe am 11.01.2016 ein Windows Update durchgeführt und seid dem sind meine ganzen Daten vom Desktop sowie persönliche Projekte gelöscht (z.B. von Powerpoint). Ich habe schon in den Windows.old Ordner geschaut und Wiederherstellungspunkte benutzt, aber meine Daten sind weg. Problembehandlung und ähnliches habe ich schon durchgeführt, aber alles hat keinen Zweg. Es handelt sich hierbei um Windows 10

Antwort
von MaGisT3R, 139

Wieso hast du denn einen Ordner der windows.old heißt, eher ungewöhnlich das Windows den von alleine anlegt bei der Installation von Windows Updates. Es sei denn du hattest vorher ein anderes Windows drauf, somit hat dann Windows bei dem Upgrade auf Windows 10 diesen neuen Ordner erstellt, wo sich die Dateien aus der alten Windows Vorgänger Installation befinden. Wenn du einen Upgrade durchgeführt hast, solltest du in dem aktuellen Ordner Eigene Dateien suchen und nicht im windows.old Ordner. 

Versuche über die Systemwiederherstellung bevor du die Updates installiert hast zurückzukehren. 

Antwort
von MaGisT3R, 118

Du findest die Dateien auch unter Boot -> Benutzer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community