Frage von independentpunk, 117

Wieso bekommt Trump so viele Stimmen?

Wieso wählt Amerika Trump

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Askomat, 36

Weil Mr. Trump ein Genie darin ist die Debatte zu reduzieren und zu emotionalisieren. Eine Masse an Menschen ist viel "dümmer" als einzelne Menschen. Dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, viele. Ist das gleiche wie bei den Nazis, man kann dazugehören. Aber davon abgesehen hast du dich genauso einfangen lassen wie Trumpwähler, und zwar von der deutschen anti-Trump Stimmung in den Medien. Es gibt nämlich durchaus gute und rationale Gründe sich für Trump und nicht für Hillary zu entscheiden. Denn das ist nun mal leider das, was zur Wahl steht.

Kommentar von independentpunk ,

Ich finde nun mal nicht gut was er sagt und wie er denkt

Kommentar von Askomat ,

Ich wünschte mir auch andere Kandidaten aber das ist in den USA wohl nicht zulässig. Man muss da wohl durchtrieben, größenwahnsinnig, manipulativ, korrupt oder alles davon sein. :/

Kommentar von independentpunk ,

Wahl des geringsten Übels

Bin froh das ich da nicht wählen muss

Antwort
von philguide, 36
weil sie ungebildet sind

Aus dem selben Grund weshalb Menschen die AfD wählen. 

Antwort
von Zaadii, 59
Sie finden gut,was er sagt

Er ist gut für die USA und nicht so gut für die Welt. Aus US Sicht macht es also durchaus Sinn ihn zu wählen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Er ist gut für die Reichen Männer in den USA.  Alle anderen wurden schon beleidigt von ihm im Wahlkampf. Die Frauen wurden diskriminiert von ihm usw.

Kommentar von Zaadii ,

Nunja, wenn das mit den Frauen so platt stimmen würde, glaubst Du nicht auch, dass ihm per se 50% aller Stimmen, nämlich die der Frauen, fehlen würden?

Kommentar von kayo1548 ,

Naja was heißt gut für die USA?

Wenn seine utopischen Pläne scheitern oder er außenpolitisch aneckt ist das nichts, was gut für die USA wäre.

Nur manche denken vielleicht das es gut wäre.

Kommentar von Zaadii ,

Trump ist nun wirklich nicht grad der hellste Politiker am Sternenhimmel. Allerdings wird er hier in der EU Mainstream medie schlechter dargestellt als er ist.

Im wesentlichen wäre es mit Trump für die USA wohl in etwa so wie wenn Deutschland von der CSU regiert würde...komisch aber nicht das Ende der Welt.

Kommentar von kayo1548 ,

Auch wenn man sich Aufzeichnungen von Interviews, Diskussionen o.ä. anschaut macht er keinen besseren Eindruck.

Er mag zwar unterhaltsam sein, aber politische Fähigkeiten kann man da kaum herauslesen.

Das Ende der Welt wäre es sicher nicht, da er ja (zum Glück) nicht alleine regiert.

Antwort
von Wernerbirkwald, 26
Sie finden gut,was er sagt

Weil ihm so viele Menschen ihre Stimme geben,und die dürfen ihn wählen,weil es in einer Demokratie erlaubt ist.

Antwort
von michele1450, 52
weil sie ungebildet sind

ehrlich wenn ein anschlag passiert dort durch waffen denken die mit mehr wird es besser 

Antwort
von Shir0yasha, 34

Weil er eben viele Anhänger hat die seine Ansichten unterstützen

Antwort
von bekind, 36

ich bin so traurig deswegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten