Frage von Apache2002, 206

Wieso hat Sony Controller beibehalten zwischen Playstation 1 und Playstation 2 gab es da ein Grund ?

Wieso hat Sony zwiscgen Ps 1 und Ps 2 den Controller so beibehalten und nichts verändert ? Bei 3er und 4er haben die es so gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickDunlap, 189

Hier z.B. - der erste Playstation Controller.

Kommentar von Apache2002 ,

Ok und der oben links ist auch einer aber nur überarbeitet

Kommentar von NickDunlap ,

Richtig, jetzt hast du's.  :)  - Wenn ich mich richtig erinnere kam der mit der 'neueren', kleinen Playstation:  Playstation One.

Kommentar von Apache2002 ,

Das ist doch die wo man auch so spielen kann ohne Tv Gerät, er hat einmal die Ps 1 fett und dann die wo man kein Fernsehen braucht um anzuschließen. 

Antwort
von Gosh93, 122

Ich denke, dass das daran gelegen hat, dass die Technik einfach noch nicht so weit war, um den Controller revolutionär abzuändern. Die Drahlosverbindung, die mit der PS3 kam, war einfach der Stand der damaligen Technik. Mit der PS4 kam dann das Touchpad, was zu Zeiten der PS3 einfach noch nicht so gängig war wie heute.

Und da der Schritt von PS1 zu PS2 einfach am Controller technisch keinen Unterschied gemacht hat, haben sie diesen einfach beibehalten.

Antwort
von NickDunlap, 103

Mit jeder PS kam ein neuer Controller.. Dualshock 2, 3 usw. Also von 'nichts verändert' kann keine Rede sein. Wenn du 'nur' das Design meinst? - Na weils einfach ist und gut funktioniert.


Kommentar von Apache2002 ,

Nein eben nicht siehe Foto. Mein Schwager hat alle 4 Konsolen der oben links ist der Original Controller von Ps 1 der Oben Rechts ist der Original Controller von Ps 2. Wo ist da der Unterschied ausser der Farbe natürlich. 

Kommentar von Gosh93 ,

Ich glaube mit der PS2 kam das Vibriren des Controllers. Das hatte die PS1 nicht.

Kommentar von NickDunlap ,

Habe auch alle Sony Consolen hier. Der Originale PSX Controller hatte KEINE Sticks, somit keine R3/L3 Taste und war ohne Vibration. Der auf dem Bild ist schon ein neueres Modell, aber auch nicht der gleiche, wie der von der PS2, da der Dualshock 2 hatte, das hat der, der PSX nicht.

Kommentar von Apache2002 ,

Nein habe selber gespielt der Controller von Ps 1 vibriert

Kommentar von NickDunlap ,

Der ohne Sticks nicht.

Kommentar von Apache2002 ,

Ok ist es dann kein Original Ps 1 Controller ? 

Kommentar von NickDunlap ,

Natürlich. Solange du die von Sony kaufst sind die alle original.

Kommentar von Apache2002 ,

Ok Danke. 

Antwort
von SirHawrk, 76

Also für mich sehen alles bis auf den unten rechts gleich aus?
Aber ich schätze einfach mal weil sie es nicht gebraucht haben

P.s ich erinnere mich der ps 3 Controller war ja kabellos aber ne große Neuerung war dad auch net :D

Kommentar von Apache2002 ,

Kabelos und anstatt Select ein Startknopf aber bei Ps 1 und Ps 2 hat sich ja gar nichts getan. 

Antwort
von Plovv, 59

Weil der Controller einfach gut ist

Kommentar von Apache2002 ,

Ja das erklärt aber meine Frage nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten