Frage von ab12359, 45

Wieso hat sich Werner von Fritsch nicht getraut gegen Hitler zu putschen?

Wieso hat sich Werner von Fritsch nicht getraut, gegen Hitler zu putschen, obwohl er wusste, wie schrecklich er alle unterdrückte und wie die Gestapo gegen "Regimekritische" und Teile des Volkes vorging.

Und die GESTAPO hatte ihn selbst auf der schwarzen Liste.

Antwort
von Sophienrose, 23

Hier mal kurz die Bio: https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_von_Fritsch 

Das ist wie bei vielen Militärs (denke ich mal), sie haben einen Eid auf Hitler geleistet und dann gegen ihn vorzugehen. Das haben viele abgelehnt, obwohl sie es nicht gut geheißen haben, was Hitler (bzw. die, die seine Befehle ausführten) getan hat.

Vllt hatte er auch Angst vor den Folgen, nicht unbedingt für sich, sondern für seine Familie. 

Kommentar von ab12359 ,

Werner von Frtisch war nicht verheiratet.... und genau diese Schwachstelle hat Hitler ausgenutzt und hat ihn bezichtigt eine homosexuelle beziehung zu habe..... dann als er ihn mit Reichskriegsminister Werner von Blomberg 1938 entmachtet hatte , war mit den beiden die Wehrmacht entmachtet und gleichgeschaltet

Kommentar von Sophienrose ,

Familie heißt nicht unbedingt Ehefrau.

Antwort
von Kathyli88, 25

Ich weiß zwar nicht wen du meinst, aber höchstwahrscheinlich deshalb, weil sie ihn sonst auch umgebracht hätten. Es gab da durchaus welche die versucht haben dagegen vorzugehen, und genauso endeten wie die juden. Das war damals ein riesen militär und eine diktatur...da hast besser nicht aufgemuckt..da war nichts mit meinungsfreiheit 

Kommentar von ab12359 ,

Werner von Fritsch war oberbefehlshaber des herres DES GESAMTEN HERRES

Kommentar von Kathyli88 ,

Also der war entweder genauso durchgeknallt (was recht wahrscheinlich ist) oder zumindest machtgeil...schlecht verdient hat er ja in dieser position nicht...und eine andere wahl hatte er sowieso nicht.

Stell dir mal vor wir hätten so jemanden an der macht. Was könnte man machen. Wenn man irgendwas dagegen sagt, ist man genauso dran wie alle anderen. Der großteil des volkes wollte das eben nicht, nur hat er vor seiner wahl natürlich nicht gesagt dass er millionen von menschen töten wird. Ging ja nicht nur gegen juden, sondern auch gegen jeden der etwas nur andatzweise gegen ihn gesagt hat, da war eine richtige überwachung des volkes der fall. Ging auch gegen menschen mit behinderung. Diese wurden alle in tötungslagern..naja entsprgt :/ massenhaft auch kinder. Und zwar mit zwang da hatten die eltern nichts mehr zu melden. Also ich würd mich dann auch nicht unbedingt hinstellen und die klappe aufreißen...kann ich mir ja denken was dann wäre

Antwort
von Coffeman444, 13

Schau mal was in der "Nacht der langen Messer" Passiert ist, Hunderte Hitler-Gegner wurden kaltblütig ermordet. Zudem war das dt. Volk bereits so von dem Führer verleitet das niemand der breiten Masse etwas gegen ihn gesagt hätte.

Antwort
von earnest, 4

Nutze bitte die Suchfunktion. Die Frage wurde hier schon gestellt und sehr ausführlich beantwortet. 

Gruß, earnest

Antwort
von EvoRevolution, 15

es ist so wie wenn du wegen volksverhetzung gegen Merkel und die bla bla repupsssht gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community