Frage von Ghostbaster, 15

Wieso hat sich stimme von Drafi deutscher vom jahr zu jahr verendert?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo :)

Naja -------> Stimmen verändern sich mit den Jahren, was ggf. auch an gesundheitlichen Problemen liegt. Siehe etwa bei Roland Kaiser, dessen Stimme nach seiner COPD Geschichte deutlich anders klingt als früher.

Bei Drafi Deutscher kam erschwerend hinzu, dass er unter vielen Pseudonymen auftrat (Jack Goldbird, Masquerade, Mr. Walkie Talkie, dann wieder als "er selber") --------> und außerdem hat er oft sehr anspruchsvolle Sachen komponiert. 

Man merkt es etwa bei seinem 86er Hit "Herz an Herz Gefühl" wie wandlungsfähig seine Stimme war. Mal sang er ganz tief und ruhig, dann hat er geschrieen oder wie ein Rocker geröhrt. Ich finde, das ist das beste Beispiel, auch da die Komposition sehr anspruchsvoll zu singen ist!

Antwort
von RonnyFunk, 3

Das Video existiert nicht, toter Link...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten