Frage von AnonM17, 56

Wieso hat sich der URL "beautyandskin .me" einfach geöffnet (iOS 9.3.2 / I Phone 6s)?

Hey :)

Folgendes...
Ich war im Netz um mir Testberichte zu Anti Viren Programme durchzulesen, als ich den Tab mit der Seite von einem Blog zu diesem Thema geschlossen habe bzw. Zurück zur Google Seite bin, hat sich ein neuer Tab geöffnet mit einem Blinkenden Hintergrund in dem Stand "ihr Android hat sich infiziert" und von wegen Viren löschen und scannen und sonstiger Müll. Dahinter noch ein Tab in dem Stand ich hätte angeblich ein I Phone 6s gewonnen.

Jetzt zu meiner Frage.

Wieso haben sich diese Seiten einfach so geöffnet. Ich achte echt immer dadrauf auf keine dubiosen Seiten drauf zu gehen, oder  keine Unbekannten Mails zu öffnen auf Facebook öffne ich auch nicht einfach irgendwelche Links (wobei ich mal aus versehen auf ein Link drauf bin als ich runter scrollen wollte) ist aber Wochen her.
Habe ich einen Virus drauf der diese Tabs geöffnet hat ?
Oder bin ich wohl doch aus versehen auf irgend eine Seite etc.. drauf auf die ich nicht sollte und wenn ja, bedeutet das öffnen dieser Tabs dann dass ich mich auch gleichzeitig infiziert habe mit irgend einem Virus ?

Würde mich über Antworten von Leuten freuen, die sich mit solchen Sachen auskenne.
Ich Bin dankbar für jede Art von Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

P.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community