Frage von crazyman406, 21

Wieso hat sich das App Spock von alleine sich installiert?

Wie ist sowas möglich! Das App hat sich von alleine installiert. Aber wieso? Und wie?

Antwort
von VeryBestAnswers, 9

Android:

Es ist möglich, dass die App ohne dein Zutun installiert wurde, falls dein Handy ein Branding aufweist. Branding heißt, dein Handy enthält Apps vom Handyhersteller, die nicht zur Standardausrüstung von Android gehören, und diese haben mehr Zugriff aufs System als normale Apps. Handyhersteller wie z.B. Samsung halten auf diese Weise ihre vorinstallierten Apps auf dem neuesten Stand.

Dass für die Installation einer App namens "Spock" der Handyhersteller verantwortlich ist, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass die App schon lange da ist, ohne dass du es bemerkt hast, oder dass du sie aus Versehen installiert hast. Oder jemand anderes hat es heimlich auf deinem Handy installiert.

Es ist nicht auszuschließen, dass die App bösartig ist. Du solltest sie deinstallieren.

Falls du Apple oder Windows verwendest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von BAING, 11

Hat dein Smartphone ein Update installiert?

Antwort
von Macinjosh, 12

War die App vllt vorinstalliert oder du wusstest garnicht mehr das du sie drauf hast und durch ein automatisches Update (was du übrigens im Playstore abschalten kannst) wurde sie wieder auf deinem Smartphone auf ein Hauptbildschirm geschoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community