Laut Wissenschaft stammt der Mensch vom Affen ab. Wieso sollte sich ein Affe eher zum Menschen entwickeln als Beispielsweise ein Wolf zu einem "inteligenterem" Säugetier? Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung!
Nein, der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern wir haben gemeinsame Vorfahren. Und zu tun hat die Wachsende Intelligenz mit unserer Fähigkeit Werkzeug zu benützen, was wiederum mit der frei beweglichen Hand zu tun hat, die wir in den Bäumen des Dschungels entwickelt haben, und auch mit dem oponierten Daumen, der sich gegenüber den anderen Fingern befindet.
Also aufgrund der Lebensumstände, sowie unserer Körperlichen Physignomie.
Eigentlich ganz logisch. Ein Wolf hat weder Daumen, noch eine Hand.

der mensch stammt garnich wirklich vom affen ab... der affe und der mensch stammen vom selben säugetier ab...

Laut Wissenschaft stammt der Mensch keineswegs vom Affen ab. Sie hatten einen gemeinsamen Vorgänger aus dem sich im Laufe der Evolution auf der einen Seite der Affe, auf der anderen der Mensch entwickelt hat. Außerdem bliebe noch zu beweisen, dass der Mensch wirklich so intelligent ist.
Jo deswegen die Anführungszeichen bei intelligent! Gut zu wissen

Ich "verstehe"! Aber es hätte auch jedes andere Säugetier im Laufe der Evolution diese Entwicklung machen können, denn es spielen Millionen Faktoren eine Rolle, und unser Horizont ist zu klein, um das zu verstehen.
Hätte? Ja und nein. Die Grundvorraussetzungen zur Entwicklung der Intelligenz war nur in einer gewissen Zeit für eine Gewisse Spezies, unter gewissen Umständen an einem gewissen Ort möglich gewesen.
Und überhaupt wird die Intelligenz des Menschens, die sich hauptsächlich in einer Abstraktion von Begriffen erschöpft, überbewertet.
eltenjohn am 16. Juli 2008 23:18 Zeit, Ort, und Umstände ! Und was ist mit sozialer Intelligenz ?
Anderes Thema, anderer Bereich.

Gott hat uns geschaffen! Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, sie ist viel zu widersprüchlich!! Deshalb ja nur eine Theorie, nichts daran ist wissenschaftlich beweisbar. Der Affe ist dem Menschen in vielem sehr ähnlich. Und sicherlich haben sich die Menschen im Laufe der Jahre körperlich anders entwickelt, als sie noch vor tausenden von Jahren herumliefen. Ameise
eltenjohn am 16. Juli 2008 23:23 Du nix Evolution? Dann bleibst Du in Deinem Entwicklungsstand stehen ? Das glaub' ich Dir nicht !
Ameise3 am 16. Juli 2008 23:24 Nö wieso, ich entwickel mich doch trotzallem weiter... vor tausenden von Jahren waren die Menschen doch körperlich, psychisch und geistig längst ned so entwickelt wie heute und so gehts auch in Zunkunft weiter.
Aber Ameise. Du sollst nicht an die Evolutionstheorie "glauben". Es reichen die Religionen die es auf der Welt gibt. Da musst du nicht Darwin zu deinem nächsten Gott machen. ;)
eltenjohn am 16. Juli 2008 23:29 Und dann hat es "Bumm" gemacht, und dann war der Mensch da? Mmhhh? Das soll ich glauben? ...... ich kann es nicht, denn ich weiss es !
Ameise3 am 16. Juli 2008 23:37 Huch "Darwin zum nächsten Gott machen"???? Neee neee das hast falsch verstanden... ich glaub nicht daran. ;-) vertrau auf den da oben, hab ne lebendige Beziehung, nix Religion..
Das schöne ist, dass man an die Evolutionstheorie nicht glauben muss. Bibel etc. sind doch "ein wenig" widersprüchlicher...
eltenjohn am 16. Juli 2008 23:53 Dann will ich mal die "Ameise" in ihrem Glauben lassen! Und mich selber in die Evolution stürzen ...mit Spass an der Freude !
Die Evolutionstheorie widersprûchlich? Dann lies mal AT +NT, Koran oder was auch immer; DAS sind Widersprüche auf abertausenden von Seiten. Interessanter Link dazu, falls es dich interessiert: www.bibelkritik.ch
Ameise3 am 19. Juli 2008 23:27 nee danke ;-) dafür hab ich schon viel zu viel tolles erlebt
Die Ratte ist das Säugetier, das vermutlich noch überlebensfähiger ist als wir. Das ist Intelligenz. L.G.
Sie ist aber nicht aufgrund ihrer Intelligenz, sondern aufgrund ihrer extremen Anpassungsfähigkeit überlebensfähiger -- Stichwort Immunsystem...

Hat man denn schon mal jemals gesehen, dass aus einer Ente ein Schwein oder aus einer Kuh ein Elefant wurde? Das koennen ja wohl nur die ganz toerichten Glaeubigen sein, die so etwas glauben koennen.
Richtig, deshalb DH
Wobei ich mir nicht sicher bin, welches nun der intelligentere Entwicklungszweig ist :-)
... die sich jeweils unterschiedlich entwickelt haben, da sie verschiedenen Lebensbedingungen ausgesetzt waren. Jetzt frag aber nicht wieso, weshalb, warum. Das wird zu lang.
DH von mir