Frage von PotenzenHilfe, 28

Wieso hat Schottland eine Raw und Smackdown Ausgabe bekommen...Wir nicht?

Hey,

Womit hat das Schottland verdient ?

Haben wir keine größere Fan Base ?Wir füllen meist 4 Hallen , wenn die WWE wieder in Deutschland ist... Schafft das auch Schottland ? Es muss doch einen Hintergrund haben , wieso die drüben eine Raw und Smackdown Ausgabe erhalten haben....

Wann sind wir dran ? Immerhin sind ja sogar unsere deutsche Kommentatoren meist bei den PPVs live vor ort...Kann man das von Schottland behaupten ? Nein!

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 21


Wrestling in Schottland hat mittlerweile einen so großen Stellenwert, dass auch die schottische Indy-Liga Insane Championship Wrestling (ICW), von der du wahrscheinlich noch nie etwas gehört hast, regelmäßig vor ausverkauften (großen) Häusern in den größten Städten des Landes veranstaltet. Diesen November veranstaltet die ICW ihren Event Fear and Loathing IX in der SSE Hydro-Arena in Glasgow, die 13000 Zuschauern Platz bietet. Davon ist Deutschland und auch deutsche Ligen noch weit entfernt, obwohl wir auf dem gleichen Leistungslevel stehen wie die Indy-Szene in Schottland, WWE weiß das und deshalb bekommen wir auch keine RAW- oder SmackDown-Show, Schottland schon. Waren die WWE-Shows in Deutschland ausverkauft? München hatte glaub ich 7000 Zuschauer habe ich gehört, als WWE da war.

Übrigens war die SSE Hydro schon letztes Jahr ausverkauft. Vielleicht sagt die der Wrestler Grado (Comedy-Gimmick) was, der schon Auftritte bei TNA hatte. Dieser ist dort ein Eigengewächs. Hier mal sein Entrance vom letzten Jahr vor 13.000 Zuschauern in Glasgow, als Beweis ;-) 

Kommentar von KrizKey ,

Das Ende seines Matches gegen Drew Galloway (alias Drew McIntyre) https://www.youtube.com/watch?v=RiSW_FxpWK4

Kommentar von KrizKey ,

Und muss mich berichtigen, der Event letztes Jahr war im SECC in Glasgow vor 4000 Zuschauern, Sorry O:)

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Was mich interessieren würde...Wie viel Zuschauer werden denn für eine Raw oder Smackdown Show benötigt ? Variiert das auch von Show zu Show ?

Ich denke Deutschland könnte Eine Ausgabe füllen...Immerhin teilen sich ja die Zuschauer hier in Deutschland auf 4 Shows auf.

Kommentar von KrizKey ,

Es geht hier nicht darum, irgendwo eine unsichtbare Grenze zu ziehen. Es wird keine bestimmte Zuschauerzahl benötigt, mein Posting sollte nur darstellen, dass Pro Wrestling in Großbritannien einen weitaus höheren Stellenwert und weitaus mehr Fans hat, als in Deutschland.

Es fällt mir auf, dass von 5 gefundenen Zuschauerzahlen bei RAW TV-Tapings keine Zahl unter 10000 Zuschauern vertreten ist. Aber bevor nun Mutmaßungen darüber abgegeben werden, belasse ich es bei der Erwähnung.

Das "zusammenrechnen" der Zuschauerzahlen bei einer Deutschlandtour ist eine Milchmädchenrechnung. Du darfst nicht vergessen, dass man in der Regel in 4 verschiedenen Ecken des Landes veranstaltet, und das aus gutem Grund. Ein Großteil der Zuschauer aus Bremen werden definitiv nicht wochentags (Montag Abend) zum potenziellen RAW Live-Taping nach Nürnberg fahren und umgekehrt.

Auch, dass die hierzulande vorherrschende Sprache nicht Englisch ist, kann als KO-Kriterium gegen eine Weekly-Show der WWE in Deutschland gesehen werden.

Die WWE tourt das gesamte Jahr über den kompletten Erdball. Der deutsche Markt ist nicht zu unterschätzen, jedoch im Vergleich zu Großbritannien zu klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten