Frage von nwafan, 143

wieso hat ramsey theon so gequält?

gans ein grund oder hat er es aus spaß gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kadmeta, 123

Also ich habe die Bücher gelesen, wie auch die Serie gesehen.
In den Büchern wird es natürlich genauer beschrieben was in unserem Folterknecht so vorgeht. Das Foltern hatte schon seinen Grund, zumindest war er der Überzeugung dass er Theons Willen derart brechen kann, dass er für ihn zum Spielzeug wird, was ja auch der Fall war. Hier einmal etwas detaillierter:

Ursprünglich sollte Theon als Geisel behalten werden um dann gut und teuer eingetauscht zu werden. Ramsey war aber nur ein Snow der sich den Namen erarbeiten wollte. Schon vor Theon gab es einen Stinker, eine angeblich abscheuliche Kreatur, der Aufgrund einer Krankheit (Lebra vllt?) stank. Scheinbar war Ramsey schon vorher ein übler Bursche aber dieser Stinker hat ihn vollends verdorben. Als Theon nun bei ihm landete sollte Ramsey eigentlich nur auf ihn Acht geben und ihn vor allem unversehrt lassen. Er schien aber zu wissen dass er Theons Willen brechen und ihn somit viel nützlicher machen kann. Und nebenbei traf ihn meiner Vermutung nach auch der Hass und Neid eines "Bastards". Schließlich hatte Theon ja scheinbar alles, Frauen, Geld, Ruhm, alles was Ramsey verwehrt war.

Nachdem Theon zu Stinker wurde, war er zwar verstümmelt aber folgsam und treu. Das machte aus Ramsey schließlich einen Bolton.

Antwort
von Maxipiwi, 86

Weil der einfach ein irrer Sadist ist,der meint,sich und anderen was beweisen zu müssen.Ich hoffe,der nimmt mal ein schlimmes Ende.

Antwort
von Flimmervielfalt, 101

Weil er mit Tyrion geschlafen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten