Frage von deinefrage2016, 90

Wieso hat Portugal den EM 2016 Titel verdient?

Was ist eure Antwort?

Meine ist, das sie die letzten EM´s sehr gut dabei waren und den Titel endlich verdient haben!

Portugal: 1996 Viertelfinale 2000 Halbfinale 2004 Finale 2008 Viertelfinale 2012 Halbfinale 2016 Finale

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhammed50s, 35

Cristiano Ronaldo hat es sowas von verdient

Antwort
von Nemesis900, 58

Dafür das sie trotz einer so schlechten Leistung so weit gekommen sind.

Antwort
von kami1a, 26

Alle die im Halbfinale sind haben den Titel verdient.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 59

Portugal hat bis jetzt ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen. Es wäre sehr unverdient...

Kommentar von deinefrage2016 ,

Trotzdem haben sie es verdient:

Portugal: 1996 Viertelfinale 2000 Halbfinale 2004 Finale 2008 Viertelfinale 2012 Halbfinale 2016 Finale

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Das ist keine Begründung. Du hast einfach eine Chronik aufgestellt. Das Problem am Fußball ist, dass nichts verdient ist, da es neben Können auch einen kleinen Glücksfaktor gibt. Vom Spielerischen hat Portugal bis jetzt nicht viel gezeigt. Verdient hat übrigens der Beste gewonnen, nicht der der halt die vorigen Jahre mal verkackt hat

Kommentar von deinefrage2016 ,

Achso und als ihr bis 2014 euch immer beschwert habt, das ihr bei jeder WM immer nur 3 oder 4 wurdest, das zählt Plötzlich nicht mehr? Dieses ganze Beschwerden? 

Antwort
von beast, 40

Wenn sie gut genug spielen dann gewinnen sie auch. Den Sieg muss man sich schon aufm Rasen verdienen und  nicht in den Köpfen der Zuschauer/Fans.

Antwort
von Nussbecher, 50

Nein, haben sie nicht. :-)

Antwort
von KMarx, 29

Haben sie aber nicht!

Antwort
von CreativeBlog, 42

Mir ist das im Endeffekt egal wer gewinnt. Der gewinnt, hat es verdient. Egal ob das nun Frankreich, Deutschland oder Portugal ist. 

Natürlich hoffe ich, das Deutschland gewinnt. Aber ich denke nicht, das Portugal gegen Frankreich oder Deutschland gewinnen würden.