Frage von Justaskingmanw, 125

Wieso hat noch keiner ein Kartell in Deutschland erschaffen?

Antwort
von xo0ox, 31

Weil es hier zu Aufwändig und kompliziert wäre. In Mexiko sind viel Polizisten  bestechlich, teilweise auch Politiker etc. was es doch einiges einfacher macht illegale Dings unbestraft durchzuziehen.

Antwort
von Skinman, 36

Selbstverständlich gab es das auch in Deutschland schon, Beispiele hat ja Dings genannt

Meine These ist, dass wir mit unserem typisch deutschen Perfektionismus auch die Korruption perfektioniert haben. Es gibt davon nicht weniger als anderswo auch, aber sie bleibt eben unerkannt.

Antwort
von john201050, 14

kartelle wie in mexiko wirst du hier nicht verwirklichen können.

du kannst natürlich genau das gleiche machen wie die dort, du musst es mit der bestechung aber subtiler angehen.

oder was meinst du wie die ganzen jeder vernunft und wissenschaftlichen erkenntnissen trotzenden gesetze zustande kommen? dem wohle des volkes dienen sie nicht, also wer hat dafür bezahlt?

Antwort
von ballerophon, 79

Ein Kartell ist bestens in Drittländer gegründet,da dort die lage nicht sehr organisiert ist. Politiker sind leichter zu bestechen,sowie polizisten.

In Deutschland bzw EU würde ein Kartell nicht sehr lange überleben,wenn überhaupt ein Jahr.

Antwort
von ganginthisbitch, 15

der staat Is doch sowas wie ein kartell er verkauft gift an die bevoelkerung ignoriert die wissenschaft,ist in raengen unterteilt und alle Sind diener dièses kartells die sich gegenseitig bekaempfen um ihren rang zu halten. die bosse sind(z.B Angela Merkel und die drogenbeauftragte die auf Twitter ein foto mit einer schnapsflasche postet) ,die Von luegen und eigensinn hass und verblendung gepraegt Sind

Antwort
von Politi34, 32

Hä? Natürlich gab es in Deutschland Kartelle

Kaffee-Kartell
Bier-Kartell
Feuerwehrauto-Kartell

Habs mal bei ZDF Wieso ne interessante Doku darüber, CLR ist die noch in der Mediathek

Antwort
von lupoklick, 9

Hat denn die Kartellbehörde all die Jahre mit "Maulaffen Feilhalten" vor sich hin gedöst....  ---- wie DU ???

Antwort
von SuperKuhnibert, 65

Wieso keiner? Es gab auch in Deutschland schon Kartelle.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ja aber momentan nicht. Wird mal wieder Zeit, oder ?

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Falls es welche gibt, werden das die Verantwortlichen sicher nicht groß öffentlich verkünden. Vermute ich zumindest.

Antwort
von SupendedCathal, 54

Genau. Weißer Fleck auf der Landkarte. Du musst nur deine Fahne reinstecken, und schon kannst du hier selbst ein Kartell gründen.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Kann ja nichts bei schief gehen.

Antwort
von iSSgutefrage, 74

Die gibt es. Ölkartelle vor allem. 

Hier gibt es Zensur! Kämpft dagegen, damit wir frei bleiben.

Kommentar von neueraccounthi ,

was laberst du mit deiner "Zensur" Wer nur Sch***e schreibt, der wird halt zensiert, ist mir schon 2 mal passiert, aber ich sehs ein. Na und ?

Kommentar von Lavendelelf ,

@neueraccounthi - Siehst du ... dich hat das Systhem schon ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten