Frage von messi999999999, 78

Wieso hat meine netzclub sim Karte immer noch kein Internet?

Hallo , ich habe gestern meine netzclub sim Karte freigeschaltet , die 24 Stundensind auch schon vorbei aber warum hab ich immer noch kein Internet flat ? Die 24 Stunden sind sich schon vorbei . ich hab mein Handy auch heute morgen neu gestartet . muss ich etwa mobile Daten einschalten ?

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustAnon, 78

Um Internet zu bekommen musst du natürlich auch die mobilen Daten einschalten. Sollte es dennoch nicht funktionieren ist dein Handy eventuell falsch konfiguriert. Schreib dann am besten mal den Netzclub-Support an. 

Kommentar von messi999999999 ,

Netzclub hat kein Vertrag deswegen braucht man da keine mobile Daten ein zu schalten . zB. Aldi talk hat auch kein Vertrag und geht automatisch an wenn man kein WLAN hat . also wird es mega teuer wenn man einfach so mobile Daten einschalet

Kommentar von WeinWasser ,

Das ist Quatsch.

Kommentar von PASHH ,

Bin auch bei Aldi Talk, aber dass es sowas generell gibt, ist mir auch neu. Hat der Tarif einen speziellen Namen oder wie kommst Du darauf. Würde mich generell mal interessieren...

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

doch muss man du Genie...

Kommentar von messi999999999 ,

netzclub ist kostenlos und man braucht bei internet flat sim karten nicht mobile daten einschlaten wenn das internet flat keine vertrag hat . guck dir erstmal ein paar videos an bevor du aus keinerlei erfahrung sprichst

Antwort
von Suptrx, 66

Ja du musst mobile Daten aktivieren. Das geht meistens über die Leiste, welche erscheint, wenn du (Android) mit dem Finger von oben nach unten ziehst oder (Apple) mit dem Finger von unten nach oben gehst.

Kommentar von messi999999999 ,

Aber wenn man kein Internet flat Vertrag hat kostet wenn man mobile Daten einschalten mega viel . das was ich eingesteckt habe ist netzclub und alles was kein Vertrag hat bsw. Aldi talk muss man nicht mobile Daten  einschalten . das geht dann automatisch an wenn man kein WLAN hat .

Kommentar von Suptrx ,

Netzclub bieten allen Kunden doch 100Mb gratis im Monat oder etwa nicht?

Kommentar von messi999999999 ,

was hat es jetzt damit aufsicht ?

Antwort
von derajax, 57

Wenn Du Internet willst und das nicht zuhause über dein wlan, musst Du mobile Daten anschalten.

Kommentar von messi999999999 ,

Wenn man kein Internet flat Vertrag hat und mobile Daten einschaltet kostet das unnormal viel . was ich habe ist netzclub und wenn man außerhalb vom WLAN ist geht dann netzclub auch bsw. Aldi talk automatisch an da es keinen Vertrag gibt .

Kommentar von derajax ,

Ändert doch aber nichts daran, dass wenn Du Internet unterwegs haben möchtest, also außerhalb von deinem wlan, Du mobile Daten anschalten bzw. zulassen musst.

Kommentar von WeinWasser ,

Wenn du unterwegs Internet haben möchtest musst du die nun mal einschalten. Das ist doch der Sinn der ganzen Sache.

Das kann ins Geld gehen wenn man keine Flat bucht aber das ist ja eine andere Sache.

Kommentar von messi999999999 ,

netzclub ist doch kostenlos und wenn man unterwegs ist geht das netzclub internet flat von alleine an . seht ihr euch nie die videos an .

Kommentar von derajax ,

Wo ist Dein Problem?! "muss ich etwa mobile Daten einschalten ?" war Deine Frage und unsere richtige Antwort lautet: "Ja!". Es wird gedrosselt, wenn deine 100MB aufgebraucht sind und kostet nichts extra, das war aber gar nicht die Frage.